: Alter

© Getty/Sean Gallup

Geldanlage: Zukunft voller Ungewissheit

Die Bundesbank empfiehlt die Rente mit 69, Riester gilt als gescheitert, die Angst vor der Altersarmut wächst. Welche Fragen haben Sie zur Altersvorsorge und Geldanlage?

© Fergus Padel

Liebe im Alter: "Kommt da noch was?"

Das fragen sich viele Singles über 60. Aber ja! Sogar einiges. Die Liebe ist nicht nur für jüngere Menschen reserviert. Sehr cool, wie Ältere die Liebe erleben.

© Michael Buholzer/Reuters

Gesundheit: Was braucht der Patient?

Im Gesundheitssystem zählen Leistungen, die abgerechnet werden können. Wie sich ein Patient damit fühlt? Was eine Therapie ihm bringt? Oft ist das zweitrangig.

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Rente: Die Tücken der Renteneinheit

Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will die Ostrenten an das Westniveau angleichen. Doch was plausibel erscheint, hilft nur einer kleinen Gruppe.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über die Begeisterung für das Altern.

© Justin Tallis/AFP/Getty Images

Brexit: Denn sie wissen nicht, was sie tun

Nach dem Brexit fluchen die jungen Briten auf die alten. Was hat sie getrieben, den EU-Austritt zu wählen? Engstirnigkeit? Nostalgie? Nein, die Sorgen gehen viel tiefer.

© dpa/Matthias Hiekel

Betriebsrente: Versprochen und gebrochen

Die Niedrigzinsphase bringt Arbeitgeber zunehmend in Bedrängnis, denn Zusagen über Betriebsrenten können schwerlich eingehalten werden. Lohnen sie sich überhaupt noch?

© Alan Levenson/The LIFE Images Collection/Getty Images

Michu Meszaros: Alf-Darsteller ist tot

Vier Jahre lang spielte er den Außerirdischen in der gleichnamigen Fernsehserie "Alf". Nun ist Michu Meszaros im Alter von 76 Jahren gestorben.