: Alter

© Evening Standard/Getty Images
Serie: Beziehungen

Endlich Vintage!: Harald, bist du es?

Es gibt Menschen, die sehen nach langer Zeit so aus wie früher, was zu falschen Erwartungen führt. Andere sehen anders aus und sind immer noch die, die sie mal waren.

© Johannes Arlt

Altersforschung: 60 ist nicht das Ende

Gelassenheit, Glück und Liebe entwickeln sich zum Besseren, auch die sogenannte kristalline Intelligenz: Viele aktuelle Studien nehmen dem Alter seinen Schrecken.

Rente: Teure Freiheit

Die Regierung will eine Rentenreform anschieben. Clickworkern und anderen Selbstständigen drohen Verschlechterungen.

© Holger Vogel

Stabhochsprung: Später Absprung

Klimmzüge, Ausdauer und Technik: Der Stabhochspringer Gerhard Lickfett trainiert wie ein Profi – und ist 79 Jahre alt. Jetzt fährt der Hamburger zur WM nach Australien.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Schweizer Parlament: Die Reform der Altersvorsorge

Vor einem Jahr wählte die Schweiz ein neues Parlament: Seither regiert eine starke rechte Mehrheit in Bundesbern. Was das konkret bedeutet.