: Alter

Veränderungen: Seit 1966 ...

Was kam im Laufe meines Lebens neu in die Welt? Was ist verschwunden? Was hat das mit mir zu tun? Thomas Oberender begann an seinem 50. Geburtstag, zwei Listen zu führen.

Serie: Wie wir reden

Twitter: Wie wir reden mit 40

"Lass uns lieber schlafen." Diese Woche hört Benjamin Lauterbach in sein Leben hinein und verfasst einen Top-Tweet.

© Britta Pedersen/dpa

Mister Rock 'n' Roll: Chuck Berry ist tot

Als "Mister Rock 'n' Roll" beeinflusste er die Rolling Stones und die Beatles, berühmt wurde er mit "Johnny B. Goode": Chuck Berry ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

© Getty Images / Illustration Matthieu Bourel

Vorbilder: Das Alter, in dem man aufpassen muss

Als unser Autor jung war, blickte er zu Sylvester Stallone und Marius Müller-Westernhagen auf. Beide nahmen später die falsche Abzweigung. Über das Straucheln von Helden

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Rentenreform: Scheitern verboten. Tatsächlich?

Im März entscheidet das Schweizer Parlament über die Zukunft der Altersvorsorge. Was bisher unvorstellbar war: Das Projekt könnte bereits in den Räten scheitern.

© Sean Gallup/Getty Images

Rentenreform: Recht haben reicht nicht

AHV und Pensionskassen: Seit über 20 Jahren kämpft die Schweiz mit dem Umbau des Systems.

© Lukas Schulze/dpa

Quiz: Können Sie Bundespräsident?

Heute wird der zwölfte Bundespräsident gewählt. Was verdient das Staatsoberhaupt – und die First Lady? Und welches Kennzeichen hat sein Dienstwagen? Finden Sie es heraus.

© Spencer Platt/Getty Images

Leseraufruf: Wir suchen Ihre Geldfragen

Der Dow Jones ist auf Rekordhoch, Preise steigen, Zinsen bleiben niedrig, Vertrauen in die Altersvorsorge schwindet. Welche Geldfragen treiben Sie derzeit um?