: Alter

© Marton Perlaki

Alterslose Mode: Bauch weg

Hotpants? Taillenfrei? Dauerparty? So kann man das natürlich machen mit Anfang 20. Muss man aber nicht. Die neue Mode kommt ohne Jugendwahn aus. Kaftan statt Clubtour!

© Sascha Schuermann/AFP/Getty Images

Jugend: Diese jungen Leute

Der Juso-Chef löst eine Debatte aus über etwas, für das es ein neues Wort geben muss: Jugenddiskriminierung

© Birgit Lang für DIE ZEIT

Freundschaft: Von Herzen

Mobbing, Depression, Demenz. Und trotz all dieser Schicksalsschläge ein Glücksfall: Über die bewegende Freundschaft von Käthe, 89, und Frieda, 92.

©Thomas Victor für ZEIT ONLINE
Serie: Kontoauszug

Beamter: "Ich spare für meine Beerdigung"

Ronny, 34, ist Beamter auf Lebenszeit und verdiente mal 2.400 Euro netto. Doch die eintönige Arbeit machte ihn krank. Momentan lebt er von einem Ruhegehalt.

© Jacobia Dahm für ZEIT ONLINE
Serie: Kontoauszug

Betriebswirtin: "Ich zahle kaum Miete"

Miriam* arbeitet als BWLerin in einem Start-up und verdient 2.800 Euro netto. Gerade hat sie sich ein Wohnmobil für 60.000 Euro gekauft. Was bleibt für den Urlaub übrig?

© allezhopp Studio für DIE ZEIT

Tanzen: Don’t Stop The Dance

Mit 50 die Wochenenden in Clubs durchzutanzen – das ist nicht peinlich, sondern ziemlich geil. Unser Autor feiert die generationenverbindende Kraft elektronischer Beats.

© Carolin Genreith / Film "Happy"
Serie: Wie es wirklich ist

Thailand: Papas neue Frau

Wie geht man damit um, wenn der Vater sich in eine deutlich jüngere Thailänderin verliebt? Eine Tochter über ihren Umgang mit dieser ungewöhnlichen Beziehung