: Altertum

© Alex Walker
Serie: Wundertüte

Flechtfrisur: Der Hefezopf für den Kopf

Wer lange Haare hat, darf nicht faul sein. Sonst bleibt es bei offen und Pferdeschwanz. Dabei kann man aus seinen Haaren wahre Kunstwerke flechten. Wie diesen Fünferzopf

Serie: Archäologie heute

Geschichte Ägyptens: Machtrausch am Nil

In Ägypten entwickelt sich eine Hochkultur – mit Diktatoren, die sich für göttlich halten. In Mesopotamien entsteht mit Uruk die erste Stadt der Welt.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Serie Stilkolumne: Alt ist das neue Neu

In der Frühjahrskollektion von Dolce & Gabbana zieren Drucke antiker Tempel zarte Kleider. Das Altertum wird immer dann zitiert, wenn die Mode der Frau zu eng wird.

Ägypten: Weltkultur in Gefahr

Ägypten hütet das Erbe der Pharaonen – doch in jüngster Zeit wurde es von Islamisten und Plünderern bedroht. Ein Besuch bei der berühmtesten Archäologin des Landes.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Broschen zum Protzen

Nicht jede Brosche macht eine Königin: Unser Stilkolumnist Tillmann Prüfer sagt, warum Broschen dieses Jahr trotzdem wieder schwer in Mode sind.