: Altona

© dpa

Eigenheim: Sie sind jetzt echt draußen

Wohnen im Speckgürtel: Familie Hinrichs wollte nie weg aus Hamburg. Wenn da nicht der Traum vom eigenen Haus gewesen wäre. Jetzt heißt es: Ahrensburg statt Ottensen.

Dat Backhus: Bitte mit Kanten

Großbäckereien haben viele Filialen, aber nur einen Look. Jetzt bleiben die Kunden weg. Hamburgs größte Kette Dat Backhus reagiert – mit einer Finte.

© Heinrich Holtgreve für DIE ZEIT

Altonaer Museum: Mein Ort zum Träumen

Seejungfrauen, Indianer, Ritter – im Galionsfiguren-Saal des Altonaer Museums weisen sie den Weg ins Abenteuer. Für unseren Autor ist es ein Hamburger Lieblingsort.

Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Christian Rach: "Die Gier frisst Hirn"

Der Koch Christian Rach saniert im Fernsehen schlecht besuchte Restaurants. Das ist konsequent: Seine Luxusklientel war ihm schon immer suspekt.

S-Bahn: Sag, wie hältst du's mit der S4?

Die Bahn befragt Bürger zur geplanten S-Bahnlinie zwischen Altona und Bad Oldesloe. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": Tauben, Protest und ein Gerichtsurteil

Nahverkehr: Ohne Bargeld Bus fahren

Kein Schlangestehen, kein Kleingeldklappern mehr! Auch für Busse soll es bald E-Tickets geben. Zudem Themen des Newsletters "Elbvertiefung": die PKK und Obdachlose

© dpa

Härtefallkommission: AfD scheitert. Wieder

Das Problem der Hamburgischen AfD-Fraktion mit ihrem Platz in der Härtefallkommission. Weitere Themen im Newsletter "Elbvertiefung": Digitale SPD-Distrikte, Wohnungsbau.

© dpa

Bürgerschaft: Sommertheater mit Cannabis

Letzte Bürgerschaftssitzung vor der Sommerpause: Justizsenator Steffen im Zentrum der Kritik. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Rathaus Bergedorf, Radler sehen Rot.