: Altona

© Luca Teuchmann/Getty Images

Samy Deluxe: Netzwerk Deluxe

Vor 20 Jahren wurde der Hamburger Hip-Hop berühmt. Samy Deluxe war dabei – und das Gemeinschaftsgefühl von damals spürt er heute wieder.

© Benjamin Gutheil für DIE ZEIT

G20-Gipfel in Hamburg: Ich sach ma

Wer ins Taxi steigt, bekommt das Weltwissen der Fahrer gratis. Was raten sie den Staatschefs beim G20-Gipfel? Sechs Konsultationen, sechs Stadtfahrten durch Hamburg

Feinstaubbelastung: In Rußland

Es gibt Viertel in der Stadt, da ist die Feinstaubbelastung so hoch, dass man sofort wegziehen müsste. Auf dem Balkon von Melanie Winkelmann zum Beispiel.

© Natalie Dombois

Rote-Bete-Hummus: "Handfest und multikulti"

Für Olaf Deharde, Koch und Foodblogger, schmeckt Hamburg wie Rote-Bete-Hummus mit Blumenkohl und Galloway-Herz. Folge 2 der Serie "Hamburg auf einem Teller"

© dpa

Sportplätze: Null Spielraum

Hamburg wächst. Deswegen wird viel neuer Wohnraum gebaut. Die Hamburger lieben auch Sport – nur leider fehlt jetzt der Platz. Wer ist schuld an der Schmalspur-Planung?

Dat Backhus: Bitte mit Kanten

Großbäckereien haben viele Filialen, aber nur einen Look. Jetzt bleiben die Kunden weg. Hamburgs größte Kette Dat Backhus reagiert – mit einer Finte.