© HR/Bettina Müller

: Alwara Höfels

  • An der Seite von Karin Hanczewski spielt Alwara Höfels seit 2016 die Oberkommissarin Henni Sieland im "Tatort" Dresden. Martin Brambach spielt den Chef des Kommissariats.
  • Bis zum Jahr 2000 gab es schon mal einen "Tatort" aus Dresden. Das damalige Ermittlerduo, dargestellt von Peter Sodann und Bernd Michael Lade, wechselte dann jedoch nach Leipzig.
  • Alwara Höfels ist die Tochter des Schauspielerpaares Klara Höfels und Michael Greiling. Seit 2006 ist sie festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin.
  • In Til Schweigers Komödie "Keinohrhasen" war sie 2007 zum ersten Mal im Kino zu sehen.
  • Alwara Höfels wurde 1982 in Kronberg im Taunus geboren.
© MDR/Gordon Muehle
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Dresden: Das Internet war's

Im neuen Dresdener "Tatort" kommt ein YouTube-Star ums Leben. Der Mord wird live im Internet übertragen. Sieland und Gorniak ermitteln, Schnabel versteht leider nichts.

© MDR/Andreas Wünschirs

Schauspielerin: Karin Hanczewski

Seit 2016 spielt Karin Hanczewski die Oberkommissarin Karin Gorniak im "Tatort" Dresden. Alles zu der Schauspielerin

© MDR/Andreas Wünschirs

Schauspieler: Martin Brambach

Er ist durch zahlreiche Rollen im deutschen Fernsehen bekannt. Seit 2016 ist Martin Brambach auch als festes Teammitglied im "Tatort" aus Dresden zu sehen.

© MDR/Andreas Wünschirs
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Dresden: Ätänschen, please

Neues Team, neues Glück? Das Ermittlerinnen-Duo muss im Dresdner "Tatort" nicht nur einen Mord in der Schlagerszene handeln, sondern auch den eigenen antiquierten Chef.