: Amateursport

BGH-Urteil: Bravo, Wilhelmshaven!

Ein Provinzverein schlägt Fifa und DFB vor Gericht. Das BGH-Urteil sagt auch, wie arrogant und bürokratisch die Verbände durchregieren. Und wie amateurhaft.

© Peter Kneffel/dpa

Sportfinanzierung: Mit Oma Erna zur WM

Fernab des reichen Fußballs haben viele Sportler Geldprobleme. Wer keine Sponsoren findet, hat keine Chance. Die Lösung: Masse. Sportler entdecken das Crowdfunding.

Finanzkrise: Der Verfall des griechischen Sports

Nach Olympia 2004 hoffte Griechenlands Sport auf einen Aufschwung. Doch unter den Sparzwängen der Regierung leiden besonders die Amateursportler. Von F. Chitas, Athen

Serie: Auch das ist Sport

Verrückte Sportarten: Da surft ein Hund

Auf der Suche nach verrückten Sportarten reiste der Fotograf Sol Neelman fünf Jahre durch die Welt. Von Hunde-Surfing bis Segway-Polo: Wir zeigen seine besten Bilder.

HSV-Werder: Das ewige Nord-Derby

Für HSV- und Werder-Fans gibt es seit 60 Jahren nur eine Frage: Wer ist die Nummer 1 im Norden? Ein Rückblick von der Texas-Elf bis zum heutigen Duell im Uefa-Cup.