: Amateursport

HSV Handball: "Wir geben nur aus, was wir haben"

Martin Schwalb hat mit dem HSV Handball die Champions League gewonnen. Nach der Pleite hilft er dem Verein beim Neustart in der 3. Liga – und will nichts überstürzen.

BGH-Urteil: Bravo, Wilhelmshaven!

Ein Provinzverein schlägt Fifa und DFB vor Gericht. Das BGH-Urteil sagt auch, wie arrogant und bürokratisch die Verbände durchregieren. Und wie amateurhaft.

© Peter Kneffel/dpa

Sportfinanzierung: Mit Oma Erna zur WM

Fernab des reichen Fußballs haben viele Sportler Geldprobleme. Wer keine Sponsoren findet, hat keine Chance. Die Lösung: Masse. Sportler entdecken das Crowdfunding.

Amateurfußball: Ein Leben auf Asche

In der Kreisliga gibt es nichts zu gewinnen außer dem nächsten Spiel. Trotzdem verbringen fast eine Million Deutsche ihre Sonntage auf holprigen Fußballplätzen. Warum?

Amateurfußball: Die Dschungelkicker

Am Amazonas feiern die Fans das größte Fußballturnier der Welt – der Peladão braucht keinen Kommerz. Die Fifa könnte davon einiges lernen

Finanzkrise: Der Verfall des griechischen Sports

Nach Olympia 2004 hoffte Griechenlands Sport auf einen Aufschwung. Doch unter den Sparzwängen der Regierung leiden besonders die Amateursportler. Von F. Chitas, Athen

Serie: Auch das ist Sport

Verrückte Sportarten: Da surft ein Hund

Auf der Suche nach verrückten Sportarten reiste der Fotograf Sol Neelman fünf Jahre durch die Welt. Von Hunde-Surfing bis Segway-Polo: Wir zeigen seine besten Bilder.