: Amazon

© Georges Gobet/AFP/Getty Images

Drohnen: Vorsicht, Kamera im Anflug!

Wer seine Spielzeugdrohne am Strand oder über Nachbars Garten kreisen lässt, bekommt schnell Ärger. Die Vorschriften für Hobbypiloten sind höchst unübersichtlich.

© Suzanne Plunkett/Reuters

Bug Bounty: Apple wird endlich spendabel

Bis zu 200.000 Dollar für eine Schwachstelle im Code: Auf der Black-Hat-Konferenz kündigt Apple endlich ein Bug-Bounty-Programm an, um Hacker auf seine Seite zu ziehen.

© Daniel Reinhardt/dpa

Hafen: Werden Schiffe bald vom Land aus gesteuert?

Eine Studie zeigt, dass die unbemannte Schifffahrt keine Science-Fiction mehr ist. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": eine Taxi-App und die Elbphilharmonie

© Reuters

Roboter: Ab zum Finanzamt, Kollege!

Wenn Roboter mehr Jobs übernehmen, soll ihre Leistung dann besteuert werden? Einige Politiker und Manager fordern das. Nur: Neue Steuern müsste man dafür nicht erfinden.

© Kevork Djansezian/Getty Images

Amazon Fresh: Der Angstgegner

Amazon könnte bald auch frische Lebensmittel liefern. Für Edeka, Rewe und die Discounter ist das eine große Bedrohung, für Kunden ein kleiner Luxus.

Amazon: Auf der Einkaufsliste

Fernsehrechte, Solarparks, Modemarken: Wo der Amazon- Konzern schon überall mitmischt

© Amazon

Kindle Oasis: Noch näher am Papier

Mit dem Kindle Oasis baut Amazon seine E-Reader-Sparte aus. Das Gerät überzeugt mit einer neuen Bauweise und einem in der Hülle integrierten Akku, weniger beim Preis.

© Jan-Philipp Strobel/dpa

Amazon: Kaum bestellt, schon geliefert

Amazon und andere Online-Versandhäuser experimentieren mit Eil-Zustellungen. Das setzt den Einzelhandel und Paketzulieferer wie die Deutsche Post unter Druck.