: American Express

Twitter: Bezahlen mit # statt mit €

American Express und Twitter testen ein neues Bezahlsystem: Um etwas zu kaufen, muss man nur ein bestimmtes Schlagwort twittern. Das ist auch ein Datenschutz-Experiment.

Playstation-Hack: Banken übernehmen den Schaden

Noch ist unbekannt, ob der Playstation-Hacker auch Kreditkarten-Daten erbeutet hat. Betroffene könnten die Karte sperren lassen. Für Schäden haften sie ohnehin nicht.

SXSW: Das vernetzte Séparée

Dienste, die bei aller Offenheit fürs Netz Wert auf privaten Austausch legen, könnten der nächste Trend werden. Auf dem SXSW-Festival wurden gleich mehrere vorgestellt.

Tourismus: 14 Dollar für Reisen in die USA

Wer in die Vereinigten Staaten reist, muss ab sofort "Eintritt" zahlen. Für wen wird die Gebühr fällig und wie ist das Prozedere? Fragen und Antworten zur neuen Abgabe

USA: Das Haus an der 14. Straße wählt

Politik, die wichtigste Nebensache der Welt: Wie die Bewohner eines Wohnblocks in New York das Finale des Duells zwischen Barack Obama und John McCain erleben.

Banken: Die Billionen-Panik

Eine Studie warnt vor möglichen Verlusten der Bankenbranche in Billionenhöhe. Wie sollten Aktienanleger darauf reagieren? Der Querdax.

Chinas Banken: Euphorie in Hongkong

Es ist der größte Börsengang aller Zeiten: Die wichtigste Bank Chinas, die ICBC, geht aufs Parkett und versetzt die Anleger in Aufregung.

Jedes Buch handelt von 9/11

Aufgewachsen ist er in der New Yorker East Bronx inmitten von Gangs und Warlords. Damals sei er ohne Furcht gewesen, sagt der Schriftsteller Jerome Charyn. Inzwischen hat sich die Trauer in sein Schreiben eingeschlichen