: Ammersee

Fünf-Seen-Festival: Leinwand an Deck

Kino auf dem Dampfer und Sonnenuntergang überm Starnberger See. Das Fünf-Seen-Festival ist eine einzigartige Mischung aus Filmkunst und Biergarten.

Reisen mit Kind: Hotel ohne Ecken und Kanten

Wer mit behinderten Kindern reist, muss mehr planen. Unsere Kolumnistin Inka Schmeling hat mit einem Reiseveranstalter über die Schwierigkeiten und Lösungen gesprochen.

Siebeck wird 80: "Ich bin arrogant!"

Er machte das Genießen zum Beruf und ist heute Deutschlands Gourmetpapst. Ein Gespräch mit ZEITmagazin-Kolumnist Wolfram Siebeck zu seinem 80. Geburtstag

Geburtstag: Im Dalírium

Vor 100 Jahren wurde der Maler Salvador Dalí im spanischen Figueres geboren. Sympathisch war er seinen katalanischen Landsleuten nicht. Jetzt feiern sie ihn nach Strich und Faden

Film: Gewitter des Denkbaren

Für die Filmkritikerin Frieda Grafe war das Kino Kunst, weil es so wunderbar trivial ist. Nun liegen ihre Schriften in vier Bänden vor. Plädoyer für eine Autorin, die man lesen, aber nicht verstehen muss

ANSTOSS: Onkel Kurt und die Bayern

Warum es doch einen Grund gibt, den FC Bayern zu lieben: Die Geschichte eines Clubs, der zu seinem jüdischen Präsidenten hielt

Spur der Steine

Der Berliner Klaus Merkel hat sein Leben einer Leidenschaft gewidmet. Seit 25 Jahren fotografiert er Steine. Und tritt dabei gerne hinter seine Motive zurück

Oh Baby - muss das sein?

Mit Caitlin nach San Francisco. Was die Tanten dazu sagten und was dieMutter erlebt hat