: Amnestie

© Patrick Hertzog/AFP/Getty Images

Raif Badawi: Warten auf die nächsten Hiebe

Gerüchte über neue Peitschenhiebe quälen Raif Badawi und seine Familie. An seinem Urteil ist juristisch nichts mehr zu rütteln. Nur der König kann ihn noch begnadigen.

Kolumbien: Preis der Wahrheit

Die geplante Amnestie für die Farc-Rebellen empört die Opfer. Doch nur so kann das südamerikanische Land Frieden finden.

© Adem Altan/AFP/Getty Images

Türkei: Ex-Präsident Evren ist tot

Er putschte sich 1980 an die Macht, wurde 2014 verurteilt – doch die Verfassung seiner Militärs gilt noch heute. Nun ist der türkische Ex-Präsident Kenan Evren gestorben.

Ukraine: "Wir brauchen diese Waffen"

Wird die Ukraine den Krieg überstehen? Ein Gespräch mit dem ukrainischen Außenminister Pawlo Klimkin darüber, mit welcher Strategie er den Separatisten beikommen will.

Barack Obama: Präsident ohne Rücksicht

Obama hat nichts mehr zu verlieren. Mit einer Exekutivanordnung hat er Bewegung in die Einwanderungsfrage gebracht. Seine Rede erinnert an Zeiten, als er begeistert hat.