: Amoklauf

© LARRY W. SMITH/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Sutherland Springs: "Du bist nicht sicher im Haus des Herrn!"

Wie reagiert die Gemeinde von Sutherland Springs auf das Massaker im Gottesdienst? Was sagen Baptisten zum Waffenbesitz? Und warum wurde die Kirche zum Tatort?

© Christof Stache/AFP/Getty Images

Amoklauf von München: Zweifelhaftes Geständnis

Auftakt im Prozess um den Münchner Amoklauf: Der Angeklagte Philipp K. hat gestanden, dem Täter eine Pistole verkauft zu haben. Doch von echter Reue ist wenig zu spüren.

© Silas Stein/dpa

Amoklauf von München: Der rechte Waffendealer

Der Amokläufer aus München hatte seine Waffe aus dem Darknet. Am Montag beginnt der Prozess gegen den Mann, der sie ihm verkaufte: Er ist ein Hitler-Fan.

© Activision Blizzard

Killerspiele: Call of Empathie

Dämpfen Computerspiele wie "Call of Duty" das Mitgefühl? Um die Frage zu beantworten, blickten Psychologen ins Gehirn von Gamern – und waren vom Ergebnis verblüfft.