: Amsterdam

© Kaci Baum/unsplash.com

Airbnb: Beste Lage, keine Miete

Gefragter Nebenjob: In Amsterdam verwalten Studenten Airbnb-Apartments im Auftrag der Besitzer. Sie wohnen mietfrei in der teuren Stadt – und sind Teil des Problems.

© Emmanuel Dunand/Getty Images

Peter Bosz: Wie ein Meister der Malerei

Er redet nie vom Gewinnenmüssen. Der neue BVB-Trainer Peter Bosz steht für offensiven, technisch hochwertigen Fußball. Und gibt seiner Nichte YouTube-Interviews.

© JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / Getty Images

Europa League: Die Legende ist zurück

Ajax Amsterdam, das klingt nach alten, großen Geschichten. Aber, hey Gegenwart! Mitten in der niederländischen Fußballtristesse kann das Team die Europa League gewinnen.

© Dylan Martinez/Reuters

Niederlande: Der schöne Anti-Wilders

Im Schatten des Angstmachers Wilders haben sich die Grünlinken in den Niederlanden neu erfunden. Mit einem 30-jährigen Spitzenkandidaten, der auch noch gut aussieht.

© Henning Ross für DIE ZEIT

Nachtzug: Pavlik macht Schluss

Die Bahn schafft ihre Nachtzüge ab. Wieso bloß? Ein letztes Mal Schlafwagen, Zahnputzschlange und Kaffee an der Koje: Auf Abschiedstour mit Zugführer Martin Pavlik

© Michael Heck
Quengelzone

Werbung: Waren werden menschlich

Bisher hatten nur Menschen Charakter. Nun wird diese Eigenschaft auch Käse, Kaffee oder Bettwäsche angedichtet. Was soll das? Und ist Schinken ein Charakterschwein?

© Pressefoto Christian Barz/Telamo Musik & Unterhaltung GmbH

Truck Stop: So kommt der Country in die Gänge

Die Hamburger Band Truck Stop schildert das Leben von Arbeitern, frei von Herablassung: Das ist Kunst – und politische Praxis. Jetzt ist ihre neue Best-of-CD erschienen.

Haustausch: Dein Haus Mein Haus

Warum im Urlaub mieten, wenn man auch tauschen kann? Martin Spiewak überlässt seit Jahren Wildfremden seine Wohnung – und nistet sich dafür in deren Zuhause ein.