: Amsterdam

© Sergei Dolchenko(EPA/dpa

Niederlande: Maidan in Amsterdam

Die Ukraine will sich an die EU binden. Die Niederländer könnten das Assoziierungsabkommen nächste Woche in einem Referendum kippen. Den Gegnern geht aber um weit mehr.

© Charles Platiau/Reuters

Kurt Masur: Dirigent statt Marionette

Kurt Masur ist 88-jährig gestorben. Er war nicht nur ein weltweit anerkannter Musiker, sein couragierter Umgang mit dem DDR-Regime schrieb noch dazu deutsche Geschichte.

© Nina Olsson
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Rezepte zum Pferdestehlen

Jeder braucht loyale Freunde. Als solche bezeichnet Nina Olsson Rezepte, die zuverlässig gelingen und glücklich machen. So wie jene auf ihrem Blog "Nourish Atelier".

© Peter Rigaud

Donnerstalk: Smart City

Alfred Dorfer forscht nach, was eine kluge Stadt ausmacht.

© Todd Hido/Galerie Alex Daniëls/Reflex Amsterdam

Fotografie: Das Motel der unglücklichen Frauen

Todd Hido fotografiert zerwühlte Motelzimmer, rätselhafte Frauen und Neonschilder im Regenschleier. Die Leere der amerikanischen Provinz kann sehr aufregend sein.