: Anästhesie

Haiti: Erste Hilfe im Slum

In Port-au-Prince hilft Leser Bernhard Mandla als Sanitäter Kranken und Verletzten: Hunderten Patienten in wenigen Tagen. Sein Stethoskop schützt ihn vor Übergriffen.

Perspektivenwechsel: Manager trifft Obdachlose

Oliver Rosenthal hat seinen Job als Manager eine Woche gegen den eines Sozialarbeiters in einem Obdachlosenheim getauscht. Seine Erfahrungen hat er für uns festgehalten.

Erdbebenopfer: "Amputationen sind unvermeidbar"

Erst Haiti, nun Chile: Verschüttete eines Bebens haben ganz typische Verletzungen. Der Chirurg Matthias Richter-Turtur spricht über die schwierige Versorgung der Opfer.

Schmerz: Der Diktator

David Le Bretons eindrucksvolle Kulturgeschichte des Schmerzes

Der Diktator

David Le Bretons eindrucksvolle Kulturgeschichte des Schmerzes

NEW YORK

Clinton ist schuld: Alle reden über Orgasmen und oralen Sex. Sogar die Kinder.