: Anästhesie

Haiti: Erste Hilfe im Slum

In Port-au-Prince hilft Leser Bernhard Mandla als Sanitäter Kranken und Verletzten: Hunderten Patienten in wenigen Tagen. Sein Stethoskop schützt ihn vor Übergriffen.

Beschneidung: "Ein kläglicher Gesetzentwurf"

Keine Pflicht zur Anästhesie, kein Vetorecht des Kindes: Reinhard Merkel, Jurist und Ethikrat-Mitglied, übt im Interview scharfe Kritik am Gesetz zur Beschneidung.

Perspektivenwechsel: Manager trifft Obdachlose

Oliver Rosenthal hat seinen Job als Manager eine Woche gegen den eines Sozialarbeiters in einem Obdachlosenheim getauscht. Seine Erfahrungen hat er für uns festgehalten.

Der Diktator

David Le Bretons eindrucksvolle Kulturgeschichte des Schmerzes

NEW YORK

Clinton ist schuld: Alle reden über Orgasmen und oralen Sex. Sogar die Kinder.