: Anatomie

Serie: Beruf der Woche

Fußpflege: Alles für die Füße

Hühneraugen und eingewachsene Fußnägel: Was für uns lästig ist, gehört für Podologen zum Berufsalltag. Sie behandeln den Teil des Körpers, der uns durchs Leben trägt.

Serie: Beruf der Woche

Wagenbauer für Karneval: Satire in 3D

Unmengen Styropor: Das ist das Hauptmaterial der Bühnenplastiker, die ganze Karnevalswagen bauen. Diese Wagenbauer müssen oft schnell sein, zeigt der Beruf der Woche.

Serie: Beruf der Woche

Personal Trainer: Die Fitmacher

Nicht nur Stars haben einen Personal Trainer. Immer mehr Menschen trainieren lieber unter persönlicher Anleitung. Der Job fordert einiges ab, zeigt der Beruf der Woche.

Medizinstudium: Lernen am Patienten

Das Medizinstudium gilt als theorielastig. In Oldenburg will man das ändern: Studenten lernen hier jede Woche am echten Patienten. Von Yasmin Schulten-Jaspers

© Tim Boyle/Getty Images
Serie: Beruf der Woche

Hebamme: Kinder holen mit kühlem Kopf

Hohe Verantwortung, geringes Gehalt: Hebammen haben es auf den ersten Blick nicht leicht. Für viele jedoch ist der Verdienst zweitrangig, zeigt unser Beruf der Woche.

Serie: Beruf der Woche

Hundefriseur: Beautybehandlung für Hasso

Einmal waschen, schneiden, föhnen: Hundefrisöre bringen Fell und Pfoten von Vierbeinern in Form. Der Job lohnt sich nur mit eigenem Salon, zeigt unser Beruf der Woche.