: Andalusien

© Digital Light Source/Getty Images

Städtereisen: Geht da was?

Der erste Besuch in einer Stadt ist wie ein Date mit einer Unbekannten. Manchmal verliebt man sich dabei. Wir haben drei Autoren mit drei Städten verkuppelt.

"Hotel Florida": Der göttliche Kampf

Sechs Menschen, drei Liebespaare – Amanda Vaill erzählt, wie sich ihre Lebenslinien in Madrid mitten im Krieg überkreuzten.

© Martin Usborne

Fotografie : Ein Hundeleben

In Spanien hat das Quälen von Hunden für die Jagd Tradition. Martin Usborne hat die stolzen verängstigten Windhunde in der Heimat von Cervantes und Velasquez porträtiert.

G 7: So retten wir die Welt

Die G 7 haben der Welt ein Jahrhundertziel verkündet. Bis 2100 sollen alle Staaten komplett auf die Verbrennung von Kohle, Erdöl und Gas verzichten. Neun Vorschläge

© David Ramos/Getty Images

Podemos: Sprechchöre im Stadion

Ist der Gegensatz von rechts und links ein Relikt des Kalten Krieges? Die spanische Protestpartei Podemos schaut sich ihre Methoden lieber bei "Game of Thrones" ab.

© dpa

Spanien: Der Preis der Freiheit

In Spaniens wirtschaftsstarker Region Katalonien eskaliert der Streit über eine mögliche Unabhängigkeit. Das macht vielen Unternehmern aus Deutschland Angst.

© Cristina Arias/Getty Images

Einsiedler: Erleuchtung in der Höhle

Zwei Jahre lang lebte ich in einer Höhle in Andalusien. Ich meditierte, fastete und unterhielt mich nachts mit einer Wildkatze. Bis der große Regen kam.

Fotostrecke: Ein Traum in Rosa

Hunderte Menschen machen sich jedes Jahr auf, um im Süden Spaniens bei einer spektakulären Naturschutzaktion zu helfen. Wir zeigen Bilder von der Beringung der Flamingos.