: Android

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Smartphones: Wer hat Angst vor Huawei?

US-Geheimdienste warnen nicht zum ersten Mal vor Smartphones chinesischer Hersteller. Es geht um Hintertüren, Spionage – aber vor allem um den Einfluss Chinas.

© PR: Mercedes-Benz / dpa

Auto-Software: Alles Apple im Auto

Die Smartphone-Anbindungen Apple CarPlay und Android Auto verdrängen die üblichen Bediensysteme aus dem Cockpit. Was die Hersteller akzeptieren müssen, nutzt den Fahrern.

© Brendan McDermid/Reuters

Galaxy Note 8: Samsung hat das Längste

Großes Display, sehr gute Kamera und wieder mit Stift: Das Riesensmartphone Galaxy Note 8 knüpft an den Erfolg der Serie an. Wen interessieren da noch brennende Akkus?

© LG

LG V30: V wie Viel besser

Auf der Ifa stellt LG sein neues Top-Smartphone vor. Das V30 lässt die vorangegangenen Flops vergessen. Vor allem für Videos bietet es neuartige Funktionen.

© Jason Kempoin/Getty Images

Oreo: Das kann das neue Android

Google stellt mit Android 8.0 die neueste Version seines Smartphone-Betriebssystems vor. Worauf sich Nutzer freuen können und welche Modelle das Update überhaupt bekommen

© Patrick Beuth / ZEIT ONLINE

Nokia 6, 5 und 3: Make Nokia great again

Die ersten Smartphones des Nokia-Nachfolgers HMD Global können in der Mittelklasse mithalten. Bonuspunkte gibt es für das pure Android und die Farbe Bierkesselkupfer.

© Nokia
Serie: Unter Strom

Unter Strom: Er kriegt sein Fett weg

Wer weiß es besser: die Waage oder das Bauchgefühl? Und wer braucht überhaupt so eine Profiwaage? Jeder Mann? Jede Frau? Oder doch nur die Hochleistungssportler?