Android

© Tyrone Siu / Reuters

HTC 10 im Test: Das erhoffte Glanzstück

HTC kann es noch: Das neue Top-Smartphone der Taiwaner macht im Test einen außerordentlich guten Eindruck, und das nicht nur für Soundliebhaber und Selfieknipser.

© Tyrone Siu/Reuters

HTC 10: Bieder ist besser

Dezentes Design, erstklassige Ausstattung: Das neue HTC 10 verspricht alles, was ein Oberklasse-Smartphone braucht. Das beste Kaufargument aber könnte die Software sein.

© ZEIT ONLINE / Patrick Beuth

Panono: Das 36-Augen-Prinzip

Die Panono-Wurfkamera fotografiert gleichzeitig in 36 Richtungen und erstellt so Rund-um-Bilder mit einer Auflösung von 108 Megapixeln. Wir haben sie getestet.

© ZEIT ONLINE / Patrick Beuth

LG G5: Liebe Grüße nach China

VR-Brille und Wechselkameramodul: Zum Start des Mobile World Congress überrascht LG mit einem ganzen Ökosystem rund um sein neues, quasi-modulares Top-Smartphone G5.

© Justin Sullivan/Getty Images

Virtual Reality: Google fürs Gesicht

Cardboard, der Virtual-Reality-Bausatz aus Pappe, wurde zum Überraschungshit für Google. Angeblich gibt es bald einen verbesserten Nachfolger samt angepasstem Android.

© Justin Sullivan/Getty Images

Pixel C: Der Edel-Androide von Google

Googles erstes selbst gebautes Tablet hat es in sich: äußerst leistungsfähige Hardware, ein gutes Display und hervorragende Verarbeitung. Zu meckern gibt es fast nichts.

© Mike Segar / Reuters
Serie: App-Kritik

The List: Die Volksbilddatenbank

Es soll einmal eine Creative-Commons-Alternative zu kommerziellen Stockfotos werden: "The List" ist eine Bilddatenbank, die von den Nutzern selbst per App bestückt wird.