Android-Smartphone

© Justin Sullivan/Getty Images

Google I/O: Mein Heim, mein Google

Auf seiner Entwicklerkonferenz I/O stellte Google einen smarten Lautsprecher, gleich zwei neue Chat-Apps und seine VR-Pläne für Android vor. Revolutionär geht anders.

© Tyrone Siu/Reuters

HTC 10: Bieder ist besser

Dezentes Design, erstklassige Ausstattung: Das neue HTC 10 verspricht alles, was ein Oberklasse-Smartphone braucht. Das beste Kaufargument aber könnte die Software sein.

© Golem.de

LG G4: Smartphone im Ledermantel

Das LG G4 könnte das beste Android-Smartphone des Sommers werden, wie ein erster Kurztest zeigt. Wer's mag, bekommt es mit einer Rückseite aus Echtleder.

© Jan-Philipp Strobel / DPA
Serie: App-Kritik

Locadeo: Weihnachten für Stümper

Maßgeschneiderte Geschenke für Freunde und Verwandte sucht die App Locadeo angeblich aus. Aber nicht nur der Vorschlag, der Oma Flüssigeisen zu schenken, macht stutzig.

HTC One: Was heißt HTC eigentlich?

Pleiten, Pech und Pannen haben HTC schwer mitgenommen. Am Dienstag stellt das Unternehmen den Nachfolger des vielgepriesenen HTC One vor. Es soll den Ruf von HTC retten.

App-Test: Jelly, ist das giftig?

Nutzer der App Jelly laden Fotos hoch und stellen dazu Fragen wie "Was ist das?" Die Antworten liefern Onlinefreunde. Entwickelt hat die App einer der Twitter-Gründer.

Apps: Fein gemacht!

Lebenshilfe-Apps sollen uns fitter, gesünder und organisierter machen. Werden wir durch sie zu Kontrollfreaks oder wirklich zu besseren Menschen? Von Franziska Bulban