Angela Merkel

© Michael Kappeler/dpa

CDU: "Die AfD ist antichristlich"

Die CDU wird wegen der AfD nicht nach rechts rücken, sagt Generalsekretär Tauber. Und auch im Dauerclinch mit der CSU bezieht er im ZEIT-ONLINE-Interview klar Position.

© Fabrizio Bensch/Reuters

International Politics: Was It the Red Wine?

Is Angela Merkel’s refugee policy an attempt to compensate for German history. Her motives can be explained in a completely different way.

© Gokhan Tan/Getty Images

Türkei und Deutschland: Abstand halten

Kurz vor Merkels Besuch in der Türkei erklärt sich der neue Premier zum Handlanger Erdoğans. Das Verhältnis ist längst nüchtern – auch wenn Seehofer das nicht akzeptiert.

© Turkish Press Office/EPA/dpa

EU-Türkei-Deal: Plan B gesucht

Flüchtlinge fernhalten gegen Visafreiheit, so lautet der EU-Deal mit der Türkei im Kern. Doch ob die Vereinbarung hält, ist ungewiss. Drei Fragen und Antworten

TTIP: Angst vor dem Volk

Merkel will TTIP im Eilverfahren durchbringen, doch wer es retten will, sollte die Verhandlungen jetzt stoppen

Autoindustrie: Meine Herren, es wird eng

Die Autobauer mogelten, Politiker halfen, Kontrolleure hielten sich zurück. Da sollen Kunden noch Autos mit Dieselmotor kaufen?