: Angola

© Joost de Raeymaeker/EPA/dpa

WHO: Kommt nach Zika jetzt das Gelbfieber?

In Afrika ist das Gelbfieber ausgebrochen: Zwei Forscher warnen, dass das Virus zum weltweiten Problem werden könnte. Doch wie gefährlich ist die Krankheit überhaupt?

Öl: Der mächtigste Preis der Welt

Billiges Öl: Eine globale Recherche über einen Stoff von gestern, der uns auch in der modernen, digitalen Zeit regiert

© Miguel Riopa/AFP
Serie: Zeitgeist

Zeitgeist: Vorteil Portugal

Das Eurokrisenland Portugal hat die Wende geschafft, obwohl es wesentlich weniger Hilfe bekommen hat als Athen. Aber es hat Reformen umgesetzt. Mit Erfolg.

© Walter Fernandes

Kinos in Angola: Freiheit, wenigstens fiktional

Futuristisch und experimentierfreudig ist die Architektur der Lichtspielhäuser in Angola – und weitgehend unbekannt. Ein Fotoband dokumentiert jetzt ihre Einzigartigkeit.

Ölpreis: Die schwarze Macht

Russland, Iran, Saudi-Arabien – wie der niedrige Ölpreis gerade die Gewichte in der Weltpolitik verschiebt.

Tobias Billström: "Wir sind stolz!"

Der schwedische Migrationsminister Tobias Billström kritisiert die EU-Flüchtlingspolitik und fordert mehr Offenheit