: Apollo

© Reuters/Nasa/Harrison H. Schmitt

Eugene Cernan: Der letzte Mondfahrer ist tot

Er war der einzige noch lebende Mensch, der auf dem Mond war. 1972 erlebte Eugene Cernan den "schönste Moment seines Lebens". Mit 82 Jahren ist der Astronaut gestorben.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Der Sommer kommt in Gelb

In Modeheften ist die Farbe Gelb omnipräsent, doch kaum eine Frau zeigt sich gern darin. Dabei bietet die Sommermode jetzt viele tragbare Zwischentöne. Von T. Prüfer

Sixtinische Kapelle: Ein Abend mit Michelangelo

Am schönsten ist die Sixtinische Kapelle in Rom, wenn die Massen verschwunden sind. Karin Ceballos Betancur hat eine Führung nach Toresschluss bekommen.

Film "Dickste Freunde": Ach, die Weiber halt

Ein Oscar-Preisträger versucht's mal mit Humor: Ron Howard verfilmt in der Komödie "Dickste Freunde" die missglückte Geschichte einer Männerkumpanei. Von D. Hugendick