: Apotheke

© ZEIT ONLINE
Fischer im Recht

Arzneimittel: Ein Fest für die Gesundheit

Der EuGH hat die Preisbindung für Arznei aus dem Ausland gekippt. Sind wir nun der Krankheit oder dem Apothekensterben ausgeliefert? Gut, dass wir den Gesetzgeber haben!

© Monika Wisniewska/Shutterstock

Homöopathie: Postfaktische Pillen

"Keine nachgewiesene Wirksamkeit". Ein Hinweis dieser Art muss in den USA künftig auf homöopathischen Mitteln stehen. Sehr gut! Denn alles andere täuscht Verbraucher.

© Michael Heck
Quengelzone

Werbung: Kämpfe im Mund

Die Mundspülung "bekämpft 99,9 Prozent der Bakterien", sagt die Werbung. Wie erfolgreich der Kampf ist, sagt sie nicht. Dabei ist jetzt schon klar, wer Sieger sein wird.

Griechenland: Der Gesundheits-Grexit

Mehr als ein Viertel aller Griechen hat keine Krankenversicherung. Wenn die Banken geschlossen bleiben, wird die Versorgung mit Medikamenten für alle Bürger zum Problem.

Serie: Wundertüte

Wundertüte: Haben Sie auch spröde Lippen?

Wenn das Wetter wechselt, spielen die Lippen verrückt. Wer den Suchtmachern der Beauty-Konzerne entkommen will, macht seinen Lippenbalsam selbst. Wir zeigen, wie es geht!

© Sean Gallup/Getty Images

Cannabis: Zeit, was zu drehen

Wie wir leben, arbeiten und uns berauschen, verändert sich. Unsere Politiker sollten sich mal entspannen – und ein paar Coffeeshops genehmigen.