: Apple

© Microsoft

Microsoft: Endgegner Apple

Gleich zwei neue Surface Books mit bemerkenswerter Akkuleistung und aktuellen Prozessoren sollen Apples MacBook Pro herausfordern. Microsoft ist zum Erfolg verdammt.

© Justin Sullivan/Getty Images

Apple: Vertraut uns (eure Daten an)!

Sicherheitstipps, Verschlüsselung, Gesichtserkennung: Mit dem Update auf iOS 11 und dem neuen iPhone X inszeniert sich Apple einmal mehr als Datenschützer.

© Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Apple: iPhone X wie exorbitant teuer

Premiere im Tempel der Technik: Apple hat im Steve Jobs Theater das iPhone X vorgestellt. Zwischendrin wurde es kurz albern, und am Ende gab es eine kleine Enttäuschung.

© BEHROUZ MEHRI/AFP/Getty Images

Apple: Der App Store als politisches Druckmittel

Apple entfernt populäre iranische Apps aus seinem App Store und verweist auf die US-Sanktionen. Betroffene befürchten Auswirkungen auf den iranischen Arbeitsmarkt.

© Beck Diefenbach/Reuters

iOS 11: Eine Antipolizeitaste im iPhone

Apple hat einen Mechanismus entwickelt, der Touch ID im iPhone blitzschnell deaktiviert. Anschließend verlangt das Gerät den Passcode. Das FBI wird nicht amüsiert sein.

© Marques Brownlee/YouTube/Screenshot ZEIT ONLINE

Apple: Geheim war gestern

Der Umgang mit Leaks zum kommenden iPhone 8 ist hysterisch – und geradezu absurd professionell. Die Steilvorlage kommt in diesem Fall von Apple selbst.

© Robert Galbraith/Reuters

Apple: ByePod

Die letzten echten iPods, der iPod Nano und der iPod Shuffle, sind aus Apples Onlinestore verschwunden. Das Clickwheel der Zeit dreht sich weiter. Ein Nachruf