: Apple

© David Paul Morris/Bloomberg/Getty Images

Facebook: Lasst uns doch Freunde bleiben

Mark Zuckerberg erfand eine Weltverbesserungsformel, um aus einer simplen Idee ein Riesengeschäft zu machen. Sein Überbau hat jetzt Risse, die kaum noch zu kitten sind.

© David Paul Morris/Bloomberg/Getty Images

Dropbox: Die Multimilliarden-Dollar-Nische

Besser als ein USB-Stick: Dropbox macht den Austausch großer Dateien kinderleicht. Jetzt geht das junge Unternehmen an die Börse. Doch Apple und Google lauern schon.

© Carlos Santiago/Unsplash

Apple: Zu viel Durchblick

Apple ist in eine neue, gläserne Zentrale umgezogen. Wirklich schön. Gäbe es da nicht ein kleines Problem.

© Michael Pfister für ZEIT ONLINE

Bevölkerung: Diese kleinen Leute

Politik "für die kleinen Leute" fordert nicht nur Horst Seehofer. Aber wer will klein sein? Eine Putzfrau, ein Taxifahrer, eine Verkäuferin und ein Buchhändler erzählen.

© Loic Venance/AFP/Getty Images

Hightech-Konzerne: Fast zum Nulltarif

Die großen Digitalkonzerne kommen in vielen Ländern der EU besonders billig davon. Schuld daran ist die EU selbst, weil es keine gemeinsame Steuerpolitik gibt.

© Imaginechina/dpa

Daimler: Kotau vor Peking

Chinas Machthabern passte die Autowerbung von Daimler nicht. Der Konzern reagierte prompt. Mit dieser Art Unterwürfigkeit ist er nicht allein. Dabei geht es auch anders.