: Aprilscherz

Lügen: Ich war das nicht!

Lügen darf man nicht, das weiß doch jedes Kind. Wieso flunkern wir alle trotzdem jeden Tag – nicht nur am 1. April?

© La-La App

App: Yo war gestern, nun kommt La-La

Apps wie Yo, die nur ein Wort versenden, sind keineswegs reiner Unsinn, denn sie ermöglichen codierte Kommunikation. Die App La-La erweitert das Prinzip nun mit Musik.

Technologie: Beats by Apple

Apple will den Kopfhörerhersteller Beats Electronics kaufen. Die Übernahme zeigt, wie stark Apple in einigen Bereichen ins Hintertreffen geraten ist.

Georg Büchner Ausstellung: Und des Dichters Locke

Darmstadt würdigt Georg Büchner zum 200. Geburtstag mit einer Großausstellung. Zu sehen sind auch Raritäten, die einer breiten Öffentlichkeit bisher nicht gezeigt wurden.

Elektromobilität: Kumpane unter Strom

Eine grüne Gründergeschichte: Drei Brüder bauen auf eigene Faust Elektroroller – und pendeln dafür zwischen China und dem Wohnzimmer ihrer Eltern. Von Lenz Jacobsen

VW Golf: Aus für den Ersten

Seit 1978 läuft in Südafrika die kantige Ur-Version des VW Golf vom Band. Doch jetzt ist das Ende für den Klassiker beschlossene Sache.