: Arbeitsplatz

© Artemide
Serie: Unter Strom

Schreibtischlampen: Schöne Erleuchtung

Im Lichtschein der Tolomeo kommen einem die besten Ideen. Außerdem fühlt man sich neben ihr ein wenig wie am Lagerfeuer. Um das wertzuschätzen, braucht es Erfahrung.

© Jörg Carstensen/dpa

Partnerschaft: Kollege Ehemann

Wenn Partner den gleichen Job im selben Unternehmen haben, sind Probleme zu erwarten. Doch die Vermischung von Beruflichem mit Privatem kann auch positiv sein.

Arbeit: Liebe Kollegen

Auch wenn am Arbeitsplatz alle per Du und die besten Freunde sind, es geht immer um Macht. Für jeden gibt es eine passende Rolle. Eine Galerie.

Callcenter: Bei Anruf Stress

Arbeitskampf bei der Telekom: 50.000 Jobs sollen ausgelagert werden. Viele Mitarbeiter fürchten, bei dubiosen Arbeitgebern in der Callcenter-Branche zu landen.

VW: Zerrbild Piech

VW kann froh sein, dass es Piech gibt. Die Kritik an dem Aufsichtsratschef und Porsche-Großaktionär ist überzogen, kommentiert

Volkswagen: Kurs halten!

VW-Chef Pischetsrieder geht. Aber sein Nachfolger Winterkorn muss in der bisherigen Spur bleiben und die Sanierung des Autokonzerns zu Ende bringen. Ein Kommentar von

Arbeitsmarkt: Jobs, Jobs, Jobs

Quer durch alle Branchen geht ein Ruck durch Deutschland – ein Beschäftigungsruck. Endlich stellen die Firmen wieder mehr Personal ein. Sie suchen Werbeleute oder Unternehmensberater, Elektriker oder Ingenieure

Arbeitsmodelle: Die Autonomen von Wolfsburg

Sie verdienen weniger als ihre Volkswagen-Kollegen nebenan – und sind zugleich effektiver. Arbeitet bald ganz VW so wie das Modellprojekt Auto 5000?

automobilindustrie: Kraftakt in Wolfsburg

Missmanagement und hohe Löhne bringen VW in die Bredouille. Jetzt kommt es zum härtesten Tarifstreit der Konzerngeschichte Von Dietmar H. Lamparter