: Arbeitsunfall

© Monika Baumann / Düsseldorf
Serie: Chancen zum Wechsel

Jobwechsel: Mi-Ma-Märchenmaus

Weil sie auf den Rat ihres Vaters hörte und einen bodenständigen Beruf erlernte, dauert es lang, bis Birgit Fritz ihre Berufung fand. Heute ist sie Märchenerzählerin.

© REUTERS/Andrew Biraj

G 7 : Gegen moderne Sklaverei

Die G 7 wollen Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern verbessern. Auch eine Haftung für deutsche Unternehmen ist im Gespräch. Aber Geld will dann doch keiner geben.

© ARD Degeto/ORF/Petro Domenigg

"Tatort" Wien: Zäh mit Schmäh

Manche Dinge halten sich ewig. Im "Tatort: Gier" aus Österreich etwa reicht der Standesdünkel bis in die Geschlossene. Dafür gibt es Split Screens. Die Twittritik

Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Wien: Im Smoking zu den Holzfällern

Wenig Granteln, wenig Schmäh: Der Wiener Tatort "Gier" kommt sehr industriegenormt daher. Daran kann unseren Kritikern zufolge auch der indische Gärtner nichts ändern.

Fußball: WM-frei gibt es nicht

Dürfen Fans die Partien auf der Arbeit schauen? Oder gar wegen eines Spiels später zu Arbeit gehen? ZEIT ONLINE klärt die wichtigsten Fragen für arbeitende Fußballfans.