: Arkansas

Finanzmarkt: Der Club der Dealer

Gefälschte Gutachten, getürkte Bürgerbriefe: Mit allen Mitteln kämpft die US-Finanzindustrie gegen eine schärfere Regulierung. Sie scheint den Kampf zu gewinnen.

Mysteriöses Tiersterben: Aus heiterem Himmel?

Seit Silvester finden auf der Erde massenhaft Vögel und Fische den Tod. Eine Google-Map zeigt die Ereignisse im Überblick. Vorboten der Apokalypse? Unsinn, sagen Experten

Kongresswahlen: Rätselhaftes Amerika

Die Demoskopen prognostizieren den US-Demokraten eine schlimme Niederlage bei den Kongresswahlen. Dabei halten die Bürger von den Republikanern noch viel weniger.

Amokläufer: Einsam und ohne Einfühlungsvermögen

In seinem Buch "Amok im Kopf" porträtiert der Psychologe Peter Langman ausführlich die Seele von zehn völlig verschiedenen Schul-Amokläufern. Und erkennt Gemeinsamkeiten.

Kino: Höllisch lustig

"Religulous" von Larry Charles räumt satirisch mit den Weltreligionen auf. Dem politisch unkorrekten und anarchischen Doku-Film merkt man sein Vorbild "Borat" an.

Die Welt am Draht: Einfach abschalten

Die digitale Spaltung kehrt sich um: Wer es sich leisten kann, vergeudet seine Zeit nicht mehr im Internet. Ein Trend, vor allem unter Wohlhabenden und Bildungsbürgern.

Abraham Lincoln: 272 Wörter für die Ewigkeit

Seine Rede in Gettysburg machte Abraham Lincoln zum neuen Gründervater der USA, nach seiner Ermordung wurde er ein Mythos. Ein Lebensbild zum 200. Geburtstag (2. Teil).

US-Wahl: Attentat auf Obama vereitelt

Eine Woche vor der Wahl haben die US-Behörden offiziellen Angaben zufolge möglicherweise einen Anschlag auf den demokratischen Kandidaten Barack Obama vereitelt

US-Wahlkampf: Alles nur eine Rassenfrage?

Seit Ex-Außenminister Powell sich zu Obama bekannte, wird in den USA wieder über das Tabu-Thema diskutiert: die Bedeutung von Obamas Hautfarbe. Die Blogschau

US-Wahlkampf: Perfektes Finale für Obama

Zunächst dominieren wieder die Clintons den Parteitag der Demokraten. Am Schluss aber springt Obama auf die Bühne. Besser kann man eine Ernennung nicht inszenieren.

Super Tuesday: Amerikas Nacht

Im Duell zwischen Hillary Clinton und Barack Obama ist kein Ende in Sicht: Bei den demokratischen Präsidentschaftsvorwahlen am "Super- Dienstag" hat die ehemalige First Lady allenfalls einen Etappensieg erzielen können.

US-Vorwahl: Cash und Promi erwünscht

Im langatmigen US-Wahlkampf brauchen die Kandidaten Unterstützung. Obama punktet mit John Kerry – Hillary hat den Milliardär Warren Buffet an ihrer Seite