: Armani

Serie: Stilkolumne

Karos: Die neue Musterung

Karo kann jeder tragen und alles damit meinen: Punk, Grunge, Konservatismus. Nur Männer haben es schwer. An ihnen erinnern Karos oft an Golfturniere und Spießerträume.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Das Hut so gut!

Immer wenn man in Werbung oder Leben Frauen mit Hüten sieht, ist die Kopfbedeckung ironisch gemeint. Das muss sich ändern. Der Hut sollte zur ironiefreien Zone werden.

© Pietro D'Aprano / Getty Images

Mailand Fashion Week : Ein Flirt mit dem Zuviel

Man muss sich die Italienerin als eine Frau des großen Auftritts vorstellen. Ist kein Publikum da, wird das Smartphone gezückt. Die Mailänder Modewoche im Rückblick

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Jugend in der Mode: Forever old

Von Jogginghose bis Sneaker: Bislang feierte die Mode die Jugend. Jetzt färben sich junge Frauen die Haare grau und wühlen auf dem Boden. Die Oma ist die neue Stilikone.

© Vittorio Zunino Celotto / Staff Getty Images

Expo 2015: Wird's denn very bello?

Italien zeigt zur Weltausstellung in Mailand seine schönsten Seiten. Ob das Expo-Gelände rechtzeitig zur Eröffnung fertig wird, ist allerdings noch fraglich.

© David M. Benett/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Er hat die Haare schön

Das Aussehen von Frauen wird im Pop-Geschäft von jeher streng bewacht. Neuerdings gilt das auch für Männer. Calvin Harris, DJ und Taylor-Swift-Freund, kann damit umgehen.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Mode zwischen Einzigartigkeit und Masse

Pinselstriche in Pasteltönen, blasse Malereien auf Kleid und Top: Mode, die nach Kunstwerk aussieht, erhebt sich über das Einerlei der schnellen Trends.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Mal halblang!

Nicht Rock, nicht Hose, sondern irgendetwas dazwischen: Die wadenlange Culotte ist zurück. Ihr größter Vorteil? Sie gibt den Blick frei auf besonders hübsche Schuhe.

Serie: City Guide

City Guide Mailand: Mailands geheimer Laufsteg

Die Mailänder Mode entsteht in einem Industriegebiet. In der Zona Tortona liegen die Ateliers von Armani neben der Arbeiterkneipe. Der Hype hat hier niemanden vertrieben.

Stilkolumne: Bis übers Knie

Badehosen sind nicht unbedingt das kleidsamste Stück Mode für Männer. Doch nach den Surfershorts gibt es nun endlich kurze Anzughosen für den See.

Luxus-Läden: Der Wilde fürs Milde

Er trägt nur Schwarz, dabei ist er der Meister des sanften Beige: Der New Yorker Architekt Peter Marino gestaltet die Läden der Luxusmarken.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Ostereier von Armani

Der italienische Modedesigner Giorgio Armani unterhält seit Längerem auch eine Süßwarenfraktion: Armani Dolci. Unter dem Label werden nun auch Ostereier hergestellt.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Schnell laufen, gut aussehen

Wer Joggingschuhe trägt, sieht aus, als würde er mit beiden Füßen in Raumkapseln stecken. Tillmann Prüfer hat ein Modell getestet, das elegant und sportlich ist.