: Ascona

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Eveline Hasler: "Die Zeit hat uns im Kochtopf"

Anna Göldin, Emily Kempin-Spyri, Regina Ullmann: Was wir über diese vergessenen Schweizerinnen wissen, verdanken wir der Schriftstellerin Eveline Hasler.

Länderspiele: Lauter Tore gegen die Angst

Am Ende wie ein Favorit: Der Weltmeister besiegt Italien mit 4 : 1 – Eindrücke von Freundschaftsspielen der deutschen Nationalmannschaft in Zeiten des Terrors

© Hersteller

Ascona: Manta als brave Familienkutsche

Im Rückblick steht der Opel Ascona B immer im Schatten des Manta. Zu Unrecht, denn das scheinbar biedere Stufenheck-Auto verkaufte sich sehr gut und gewann sogar Rallyes.

Sylt: Mix Dir dein Sylt

Ballermann, Glitzer, Einkehr: Die Nordsee-Insel Sylt bietet eine Kulisse, in die jeder seine eigenen Sehnsüchte verwirklichen kann – und hält seinen Mythos so aufrecht.

Erich Bitter: Der Opel-Veredler

Erich Bitter sorgte auf der IAA 1973 mit dem rassigen Sportcoupé CD für Aufsehen. Jetzt ist er 80 – und poliert immer noch Modelle auf. Der neueste Coup kommt im März.

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Nach einem Bauerndurchbruch war Weiß tief ins gegnerische Lager eingedrungen. Wie setzte er in drei Zügen matt?

Serie: Von A nach B

Test: Keine Lust auf Tempo 200

Ralph Geisenhanslüke fährt mit dem Volkswagen CC die ehemalige Transitstrecke von Berlin nach Helmstedt. Erinnerungen werden wach: an Erichs Betonpiste und Mixtapes.

Tessin: Auf die sanfte Kur

Unter Zitronenbäumen dösen, wo schon die Fußballnationalmannschaft saß: Im Tessiner Luxus-Hotel wird geölt und gesalbt. Andreas Maier hat das Wellness-Programm getestet.

Deutsches Team: Kopf hoch, Jungs!

Die Nationalmannschaft ist wieder das Herz des deutschen Fußballs: Nach der desaströsen EM 2004 hat sie sich grundlegend saniert – und die Deutschen geeint. Ein Kommentar

"Der Geist von Ascona": Stark, auch ohne Ballack

Sollte Ballack ausfallen, steigen die Chancen für einen deutschen Sieg, glaubt unser Kolumnist. Schließlich hat sich das Team schon durch viele Krisen gerumpelt.