Asien

© Andreas Rentz/Getty Images

Weltreise: Weit weg und pleite

Englischunterricht in Vietnam. Pornodreh in Australien. Strand-Yoga in Thailand. Was Leute alles tun, wenn ihnen auf Weltreise das Geld ausgeht

© dpa

Flüchtlinge: Groß ist nicht gleich günstig

Kleine Flüchtlingsunterkünfte sind teurer als große, sagt der Hamburger Senat. Doch das stimmt nur bedingt: Dies und mehr in der neuen "Elbvertiefung".

© Vincent Thian/AP/dpa

Christoph Müller: Er ist dann mal weg

Nach zwei Flugzeugabstürzen war Malaysia Airlines fast pleite. Der Deutsche Christoph Müller rettete das Unternehmen – und wirft nun plötzlich hin. Warum?

© Rupak De Chowdhuri/Reuters

Artenschutz: Der Tigerbestand erholt sich

Die Zahl der wilden Tiger ist auf rund 3.900 gestiegen, berichtet der WWF. Von Dienstag an beraten Vertreter von 13 Ländern weitere Schutzmaßnahmen auf einem Tigergipfel.

© STR/Getty Images

Südkorea: Eine Liga voller Werksclubs

Der Albtraum für deutsche Ultras: Die südkoreanische K-League hängt an einer Handvoll Multikonzernen. Ohne Hyundai, Samsung und die anderen gäbe es keine Mannschaft.

© Arne Schmidt/Food with a View
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Ein Sechs-Quadratmeter-Menü

Eine kleine Küche ist kein Grund, das Kochen aufzugeben. Im Gegenteil: Man wird erfinderisch. Diese asiatischen Speisen kann man auch auf Zehenspitzen zubereiten.

© Jessica Hromas/Getty Images

Zaha Hadid: Sie ließ Beton fließen

Zaha Hadid hatte ihre Karriere in Deutschland begonnen und war lange die einzige Frau unter den großen Architekten. Jetzt ist sie im Alter von 65 Jahren gestorben.

China: Die große Einkaufstour

Industriebetriebe, Versicherungen, Ländereien: Chinesische Fonds und Firmen investieren rund um den Globus. Was passiert, wenn der Kaufrausch ungebremst weitergeht?

© Hannah Ziegler

Wandern: Der Legionär trägt schwer

Marschieren wie ein echter Römer: Für sein neues Buch ist Manuel Andrack durch die Weltgeschichte gewandert. Unter anderem auf dem Ausoniusweg im Hunsrück.