: Asien

© Emile Kouton/AFP/Getty Images

Hexen: Die Kraft der Dämonen

Hexen klingen nach Mittelalter. In Afrika und Asien sind sie Alltag, sagt der Wissenschaftler Henning Wrogemann.

Kirgisistan: Merkels abseitige Reise

Europa ächzt unter dem Brexit, in Syrien herrscht Krieg, im Mittelmeer ertrinken Flüchtlinge – und die Bundeskanzlerin fährt nach Kirgisistan. Doch dafür hat sie Gründe.

© Spencer Platt/Getty Images

Reisen: Warum wir reisen müssen

Terror und politische Unruhen – in diesem Sommer spricht viel gegen das Reisen. Aber nur, wenn wir in die Fremde aufbrechen, erkennen wir uns selbst.

© Andreas Rentz/Getty Images

Weltreise: Weit weg und pleite

Englischunterricht in Vietnam. Pornodreh in Australien. Strand-Yoga in Thailand. Was Leute alles tun, wenn ihnen auf Weltreise das Geld ausgeht

© dpa

Flüchtlinge: Groß ist nicht gleich günstig

Kleine Flüchtlingsunterkünfte sind teurer als große, sagt der Hamburger Senat. Doch das stimmt nur bedingt: Dies und mehr in der neuen "Elbvertiefung".

© Vincent Thian/AP/dpa

Christoph Müller: Er ist dann mal weg

Nach zwei Flugzeugabstürzen war Malaysia Airlines fast pleite. Der Deutsche Christoph Müller rettete das Unternehmen – und wirft nun plötzlich hin. Warum?

© Rupak De Chowdhuri/Reuters

Artenschutz: Der Tigerbestand erholt sich

Die Zahl der wilden Tiger ist auf rund 3.900 gestiegen, berichtet der WWF. Von Dienstag an beraten Vertreter von 13 Ländern weitere Schutzmaßnahmen auf einem Tigergipfel.