: Aspirin

© RB Leipzig/dpa

RB Leipzig: Bullen, welche Bullen?

RB Leipzig musste sein Logo ändern. Es sah vorher zu sehr nach einer Dose aus. Das Neue ist kaum wiederzuerkennen. Wer das nicht sieht, braucht einen Energydrink.

Schwangerschaft: Die entscheidende zwölfte Woche

Neue Diagnose-Methoden offenbaren Krankheiten und Erbschäden an Ungeborenen früher als bisher. In welchen Fällen nutzt das Wissen Eltern und Kind? Von A. Müller-Lissner

Deutsche Bank: Ohne Misstrauen geht es nicht

Die Deutsche Bank wird zu Schadensersatz verurteilt, weil sie ihre Beratungspflicht verletzt hat. Doch Gesetze und Richtersprüche alleine können Anleger nicht schützen.

Medizin: Die Geschichte der Schmerztherapie

Schnecken, Zauber, Aderlass: Die Historie des Schmerzes kennt viele Mittelchen und eine zentrale Frage: Wie hängen Körper und Geist zusammen? Von Harro Albrecht

Pharmaforschung: Mit Aspirin gegen den Krebs

Die Auswertung alter Studien hat ergeben: Wer täglich Aspirin nimmt, stirbt seltener an Darm-, Magen-, Prostata- oder Lungenkrebs. Bislang ist das aber nur Statistik.