: Astana

© Khalil Ashawi/Reuters

Syrien: Von Frieden ist keine Rede

Bei den heute beginnenden Syrien-Verhandlungen in Astana will Putin Russland als diplomatische Ordnungsmacht präsentieren. Ein Scheitern wäre nicht nur für ihn fatal.

© Leon Neal - Pool/Getty Images

Astana: Aus dem Nichts geboren

Zwischen Europa und Asien entsteht eine neue Idealstadt. Der Architekt Philipp Meuser hat den Bau von Beginn an begleitet. Ein gemeinsamer Besuch in Astana, Kasachstan

© FERENC ISZA/AFP/Getty Images

Champions League: Die Unaussprechlichen

Die Champions-League-Quali ist der Wettbewerb der Außenseiter. Wir stellen fünf osteuropäische Zungenbrecher vor, die spannende Verbindungen in die Politik haben.

© Manu Brabo/AFP/Getty Images

Ukraine: Manchmal helfen nur Waffen

Militärisch ist der Krieg in der Ukraine nicht zu lösen. Und doch könnten gerade amerikanische Waffenlieferungen an Kiew die Diplomatie wieder stärken.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Ukraine-Krise: Der Diplomat als Sisyphos

Der geplante Ukraine-Gipfel ist gescheitert. Aber das Bemühen um eine friedliche Lösung muss weitergehen. Wie kann der Westen zum Dialog mit Russland zurückfinden?

© Mikhail Metzel/AFP/Getty Images

Russland: Putins Vasallen begehren auf

Der Ukraine-Konflikt spaltet die Eurasische Wirtschaftsunion: Russland will seinen Markt für ukrainische Waren abschotten, aber Belarus und Kasachstan weigern sich.