: AT&T

© Andrew Blum

Überwachung: Folge dem Kabel

Eine gelbe Tür hier, ein unscheinbares Haus dort: Der Journalist Henrik Moltke sucht Orte, an denen das Internet sichtbar wird – und die Überwachung der NSA greifbar.

Smartphone: Simsen, bis es kracht

Viele glauben, sie bewältigten das Multitasking am Lenkrad locker. Die Gefahr der Ablenkung ist enorm, und das Problem nimmt zu – weil die Autohersteller es forcieren.

© ROBYN BECK/AFP/Getty Images

CES 2015: Das Milliarden-Experiment

Alltagsgegenstände vom Auto bis zur Babyflasche werden "smart". Die Technikmesse CES zeigt eine Vision von der Vernetzung der Welt. Über die Risiken redet kaum jemand.

© David Ryder/Getty Images

Fire Phone: Amazons Handy erkennt die Welt

Amazon steigt in den hart umkämpften Handy-Markt ein. Telefonieren ist dabei Nebensache. Mit dem Fire Phone sollen Nutzer noch mehr Produkte beim Online-Warenhaus kaufen.

Bug Bounty: Kopfgeldjagd im Internet

Viele Firmen zahlen Prämien an Hacker, die Sicherheitslücken in ihren Programmen und Websites melden. Manche Unternehmen aber versuchen, sich so Schweigen zu erkaufen.

Nächste Seite