: Atari

© Screenshot Windows 3.11/archive.org

Internet Archive: Voll vintage, diese Software

Digitale Produkte stehen nicht im Museum, sondern auf archive.org. Jetzt sind 1.500 Programme für Windows 3.x hinzugekommen – eine schöne Erinnerung an pixeligere Zeiten.

Ronald Wayne: Apples dritter Mann

Als einer der Gründer von Apple hätte Ronald Wayne heute Milliardär sein können – wäre er damals nicht nach zehn Tagen ausgestiegen. Von Claudia Steinberg

Steve Jobs: Manischer Mikromanager

Steve Jobs ist immer seiner Intuition gefolgt. Das hat ihm viele Rückschläge gebracht und viele Menschen verstört. Aber es war auch die Quelle seines enormen Erfolges.

Steve Jobs' Abschied: Wahnsinn mit Methode

Ehrgeiz und Perfektionismus – wie ein Aussteiger ohne Ausbildung Apple zu einer der wertvollsten Firmen machte und die Welt der Computer revolutionierte. Von Kai Biermann

Atari Teenage Riot: Die Bändigung des Lärms

Nach 20 Jahren im Musikgeschäft ist auch der Technoanarchist Alec Empire gereift. Der digitale Hardcore von Atari Teenage Riot klingt jetzt ziemlich, ja, straight.

Indie-Games: Dieses Spiel ist ein Gedicht

Der Game-Designer Jason Rohrer wurde mit "Passage" zu einem Star der unabhängigen Szene. Auch sein neues Spiel "Sleep is Death" überschreitet die Grenzen des Genres.