: Athen

© Spencer Platt/Getty Images
Serie: Zeitgeist

Religion und Politik: Oh, mein Gott!

Was der Herr der Heerscharen wohl davon hält? Nicht nur von der Politik, auch vom Klerus wird er zunehmend ausgegrenzt. Ganz korrekt natürlich.

© Reuters/Alkis Konstantinidis

Barack Obama in Athen: Ein Verbündeter geht

Der scheidende Präsident Obama besucht erstmals Griechenland, das er in den Krisenjahren immer unterstützt hat. Schließlich haben die USA hier ganz eigene Interessen.

© Dimitris Kleanthis

Athen: Diese aufregende Manege Europa

Es gibt ein Leben inmitten der Krise. Im Athener Stadtteil Psirri kann man es genießen – als Gast des bunten City Circus Hostels.

Populismus: Die Verlockung

Nachdem der Kapitalismus über die Stränge schlug, wenden sich viele Menschen enttäuscht von der demokratischen Mitte ab. Wie holt man sie zurück?

© Andreas Prost
Fünf vor acht

Europäische Union: Der Anfang vom Exit

Kann es sein, dass Grexit und Brexit enger miteinander zusammenhängen, als viele annehmen? Politische Großereignisse wie diese bedingen sich in Europa gegenseitig.