: Atomtest

© Michael Heck
Fünf vor acht

Nordkorea: Spiel mit dem atomaren Feuer

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un provoziert mit immer neuen Nuklearversuchen und Raketentests. In Amerika und Ostasien wächst die Sorge vor einer Eskalation.

© KCNA/Reuters

Nordkorea: Kim Jong Un reizt China

Die Regierung in Peking bemüht sich wieder mehr um die Führung in Pjöngjang. Ein Grund ist der neue US-Raketenschild in Südkorea. Doch der Einfluss Chinas schwindet.

© Korea Pool-Donga Daily/Getty Images

Südkorea: Mit K-Pop gegen Kim Jong Un

Das Militär in Südkorea will seine Propagandalautsprecher an der Grenze zu Nordkorea verdoppeln. Auch mit südkoreanischem Pop wird der verfeindete Nachbar beschallt.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Nordkorea: Kim Jong Un, der Flammenwerfer

Nordkoreas Kim Jong Un droht mit seinen Atomwaffen, wieder einmal. Das klingt nach verrücktem Kriegsgeschrei. Warum man den Jungdespoten trotzdem ernst nehmen sollte

© Michael Heck
Fünf vor acht

Nordkorea: Chinas Schmach

Mit hilflosem Zorn reagiert Peking auf Nordkoreas neuen Nuklearversuch. Wie lange kann es dem atomaren Größenwahn von Diktator Kim Jong-un noch tatenlos zusehen?