: Atomtest

© ASTR/AFP/Getty Images

Kim Jong Un: Feind der Feinde

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un bedroht mit seinem Atomprogramm die Welt. Die USA und China sollten den Konflikt gemeinsam lösen. Dafür müssen sie sich vertrauen.

© Reuters
Serie: Zeitgeist

Kim Jong Un: Apokalypse nein

Kim Jong Un ist ein Provokateur. Er droht mit seinem Atomprogramm, doch am Ende wird es der Diktator nicht so weit kommen lassen.

© Mark Schiefelbein/AP/dpa

Nordkorea: Steht ein Korea-Krieg bevor?

Nordkoreas Atomwaffen könnten irgendwann auch die USA erreichen. US-Präsident Trump will das mithilfe Pekings verhindern – und droht deswegen Chinas Staatspräsidenten.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Nordkorea: Spiel mit dem atomaren Feuer

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un provoziert mit immer neuen Nuklearversuchen und Raketentests. In Amerika und Ostasien wächst die Sorge vor einer Eskalation.

© KCNA/Reuters

Nordkorea: Kim Jong Un reizt China

Die Regierung in Peking bemüht sich wieder mehr um die Führung in Pjöngjang. Ein Grund ist der neue US-Raketenschild in Südkorea. Doch der Einfluss Chinas schwindet.

© Korea Pool-Donga Daily/Getty Images

Südkorea: Mit K-Pop gegen Kim Jong Un

Das Militär in Südkorea will seine Propagandalautsprecher an der Grenze zu Nordkorea verdoppeln. Auch mit südkoreanischem Pop wird der verfeindete Nachbar beschallt.