: Atomwaffe

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Donald Trump bei den UN: Gefährlich irre

Trumps Kritik an Nordkorea und dem Iran ist angebracht – aber nicht so. Der US-Präsident lässt es an jedem Maß fehlen und zeigt keine andere Lösung als Eskalation auf.

© KCNA/Reuters

Nordkorea: Hart bis an die Grenze

Mit dem erneuten Abschuss einer ballistischen Rakete hat Nordkorea bis zum Äußersten provoziert. Es droht eine gefährliche Militarisierung Ostasiens.

© KCNA/dpa

Martin Schulz: Von wegen Aufrüstungsspirale

Martin Schulz gibt sich im Wahlkampf als Kämpfer für die Abrüstung. Doch die Aufrüstungsspirale, von der er spricht, lässt sich kaum mit Zahlen belegen.

© Damir Sagolj/Reuters

Nordkorea: Der Deal mit der Bombe

Dank Abdul Qadeer Khan wurde Nordkorea zum vielleicht gefährlichsten Land der Erde. Wer ist der Mann, der dem Land Teile zum Bau von Atomwaffen lieferte?

© AFP PHOTO/KCNA VIA KNS/STR/Getty Images

Nordkorea: Fehlt nur noch der Atomsprengkopf

Ein Konflikt eskaliert: Nordkoreanische Raketen können die USA erreichen. Um Diktator Kim Jong Un zu stoppen, braucht es China. Doch wer integriert Peking? Trump nicht.