: Atomwaffe

© Thomas Frey/dpa

Nukleare Abrüstung: Atombombe? Nein danke!

Nukleare Abrüstung ist dringender denn je. 123 Länder wollen bis zum Sommer einen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen schließen – allerdings ohne die Atomwaffenstaaten.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump Donald ist nicht Ronald

Als Reagan US-Präsident wurde, waren die Bedenken groß, doch es kam nicht so schlimm. Können uns nach Trumps Wahlsieg ähnliche Argumente beruhigen wie damals?

© Pavel Golovkin/AP

Aufrüstung: Der neue Kalte Krieg

Die Rhetorik wird schärfer, das Drohpotenzial ist enorm: Die Beziehungen zwischen der Nato und Russland sind angespannt. Unsere Grafik zeigt die Kräfteverhältnisse.

© REUTERS/Damir Sagolj

Nordkorea: Arm, aber mit Bombe

Bomben bauen und die Wirtschaft entwickeln: Nordkoreas Führung feiert seine Atomtechnik. Kim Jong Un braucht den Parteitag, um seine Macht zu festigen.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Nato Sie rüsten statt zu reden

Die Nato verstärkt ihre Militärpräsenz in Osteuropa, Russland modernisiert seine Streitkräfte. Beginnt ein neuer Rüstungswettlauf?