: Atomwaffe

© dpa - Bildfunk
Serie: Zeitgeist

Rüstung: Atommacht Deutschland?

Unter dem Motto "das Undenkbare denken" wird derzeit über deutsche Atomwaffen diskutiert. Dabei ist die nukleare Option hierzulande weder Träume noch Albträume wert.

© Adam Warzawa/EPA/dpa

Atomwaffen: Braucht die EU die Bombe?

Die nukleare Abschreckung der Nato ist seit Donald Trump nicht mehr glaubwürdig. Nun wird die EU-Bombe diskutiert. Worauf beruht Europas Abschreckung zukünftig?

© Thomas Frey/dpa

Nukleare Abrüstung: Weg mit den Atomwaffen!

Nukleare Abrüstung ist dringender denn je. 123 Länder wollen bis zum Sommer einen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen schließen – allerdings ohne die Atomwaffenstaaten.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump: Donald ist nicht Ronald

Als Reagan US-Präsident wurde, waren die Bedenken groß, doch es kam nicht so schlimm. Können uns nach Trumps Wahlsieg ähnliche Argumente beruhigen wie damals?