: Atomwaffe

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump Donald ist nicht Ronald

Als Reagan US-Präsident wurde, waren die Bedenken groß, doch es kam nicht so schlimm. Können uns nach Trumps Wahlsieg ähnliche Argumente beruhigen wie damals?

© Pavel Golovkin/AP

Aufrüstung: Der neue Kalte Krieg

Die Rhetorik wird schärfer, das Drohpotenzial ist enorm: Die Beziehungen zwischen der Nato und Russland sind angespannt. Unsere Grafik zeigt die Kräfteverhältnisse.

© REUTERS/Damir Sagolj

Nordkorea: Arm, aber mit Bombe

Bomben bauen und die Wirtschaft entwickeln: Nordkoreas Führung feiert seine Atomtechnik. Kim Jong Un braucht den Parteitag, um seine Macht zu festigen.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Nato Sie rüsten statt zu reden

Die Nato verstärkt ihre Militärpräsenz in Osteuropa, Russland modernisiert seine Streitkräfte. Beginnt ein neuer Rüstungswettlauf?

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Nukleargipfel Ein neues Wettrüsten

Thema in Washington waren nukleare Terrorgefahren und nicht eine Welt ohne Atomwaffen. Dieses Ziel bekräftigten aber die G7-Außenminister. Wie sieht die Wirklichkeit aus?