: Au

Jens Härtel: Weil er Ossi ist

Der Fußballtrainer Jens Härtel sagt "ooch" statt "auch" und überall, wo er arbeitet, hat er Erfolg. Aus der Bundesliga interessiert sich trotzdem niemand für ihn.

Fußball: Die Paten aus dem Erzgebirge

Zwei Brüder haben den Provinzclub Erzgebirge Aue zum erfolgreichsten Fußballverein des Ostens geformt. Sie geben die Richtung vor, dominieren im Guten wie im Schlechten.

© Anna Gauto

Greuther Fürth: Die Uni der Fußballer

Nach dem Training in den Hörsaal: Damit ihre Spieler nach der Sportkarriere nicht dumm dastehen, hat die SpVgg Greuther Fürth einen Hochschulcampus gegründet.

© Michael Sohn/AP Photo

DFB-Pokal: FC Bayern siegt souverän gegen den HSV

Der FC Bayern München hat gegen den Hamburger SV souverän das Pokal-Achtelfinale erreicht. Magdeburg verpasst gegen Leverkusen knapp die Pokalsensation. Die Spielberichte

Serie: St. Pauli Gegengerade

FC St. Pauli : Vorgeruch der Hölle

Kühn gehofft und groß verloren: St. Paulis Niederlage beim Tabellenletzten Erzgebirge Aue weckt böse Erinnerungen. An Dritte Liga und Regen im Bier.

© Thomas Starke/Bongarts/Getty Images

RB Leipzig: Es ist angesagt, gegen RB Leipzig zu sein

Der Brauseklub aus Leipzig ist ein Schock für alle Fußballtraditionalisten. Viele hassen den Verein. Doch: Wer heute Feindbild ist, kann morgen schon etabliert sein.

Bangui: Mehr als 400 Tote in Zentralafrika

Die Lage in Zentralafrika ist am Wochenende eskaliert: Präsident Djotodia räumt ein, seine früheren Leute nicht im Griff zu haben. Frankreich hat erste Soldaten entsandt.