: Aufklärungssystem

Thomas de Maizière: Die ganze Misere

Um zu beweisen, dass seine Drohnen-Entscheidung richtig war, rüstet sich Verteidigungsminister Thomas de Maizière schon mal fleißig mit Zahlen.

Euro Hawk: De Maizières harte Landung

Wie gefährdet ist Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière? Hält Merkel zu ihm? Was bei dem Projekt "Euro Hawk" falsch gelaufen ist. Von R. Birnbaum und M. Schmidt

Sipri-Zahlen: Die Welt rüstet weiter auf

Auch wenn die meisten Nato-Staaten künftig weniger Geld für Waffen ausgeben wollen, steigen weltweit die Rüstungsausgaben. Vor allem die Schwellenländer rüsten auf.

Bundeswehr in Afghanistan: Kaum einsatzbereit

Die Bundeswehr soll die Sicherheit im Norden Afghanistans gewährleisten. Doch für den gefährlichen Einsatz fehlen den Streitkräften Kampfhubschrauber und Panzer.

Terrorismus: Osama, tot oder lebend

Seit anderthalb Jahren suchen Spezialtrupps in Afghanistan nach dem Terroristenführer. Die verzweifelte Jagd trifft viele Unschuldige

Rüstung: Ausgetrickst

Die Amigos lassen wieder grüßen. Verteidigungsminister Volker Rühe hatte den Verteidigungsausschuß des Bundestages um grünes Licht für das Ende des überflüssigen Aufklärungssystems Lapas gebeten.

Bonner Kulisse

Nach der Lapas-Bestechungsaffäre gibt es in Bonn einen neuen Kurs fürs Geben und Nehmen. Die Grundeinheit ist ein Gilles im Wert von 8000 Mark.

Bonner Kulisse

Nach der Lapas-Bestechungsaffäre gibt es in Bonn einen neuen Kurs für Geben und Nehmen. Die Grundeinheit ist ein Gilles im Wert von 8000 Mark.