Augusto Pinochet

© Ivan Alvarado/Reuters

Colonia Dignidad: Der Zeuge

Wolfgang Kneese war der Erste, der aus der Baptistensekte Colonia Dignidad in Chile entkam. 1966 machte er den Horror öffentlich.

© Martin Bernetti/AFP/Getty Images

Chile: Randale bei Studentenprotesten

In chilenischen Städten haben etwa 100.000 Menschen gegen Korruption und Studiengebühren demonstriert. Gewalttäter plünderten Läden und versuchten eine Kirche anzuzünden.

"Der Perlmuttknopf": Ein Meer, ein Massengrab

In "Der Perlmuttknopf" erzählt Patricio Guzmán von Patagonien und aussterbenden Wasservölkern. Und rekonstruiert minutiös ein Verbrechen an 1400 Menschen unter Pinochet.

© Michael Steele/Getty Images

Luiz Felipe Scolari: Der Bauchtrainer

Luiz Felipe Scolari tätschelt Spieler und beschimpft Journalisten. In Brasilien ist er der Meister der Emotionen. Fraglich ist, ob er auch eine Taktik für sein Team hat.