: Ausgangssperre

Yuri Herrera: Permanent gewittrig

Yuri Herrera erzählt von genau der Gewalt, die Mexiko auch in diesen Tagen wieder erschüttert. Seine Worte schlagen an Stellen ein, wo man das Ziel nicht vermutet hätte.

"Islamischer Staat": Der Krake

Während er in Syrien bekämpft wird, breitet sich der IS im Irak wieder aus.In Bagdad wächst die Angst

© Lucas Jackson/Reuters

Ferguson: Sechs Kugeln trafen Michael Brown

In den USA ist ein erster Obduktionsbericht zum Tod des von einem Polizisten erschossenen schwarzen Teenagers veröffentlicht worden. In Ferguson gibt es weitere Proteste.

© Yannis Behrakis/Reuters

Ostukraine: Von Stabilität keine Spur

Poroschenko setzt auf entschlossene Streitkräfte um den Konflikt im Osten der Ukraine zu lösen. Die Militäraktion ist heftig, aber schlecht organisiert.

© Damir Sagolj/Reuters

Thailand: Die Standby-Diktatur

Die Ausrufung des Kriegsrechts könnte den alten Eliten den Weg zur Macht ebnen – mal wieder. Politische Stabilität hat das dem Land bisher nicht gebracht.