: Auslandseinsatz

© Peter Steffen/dpa

Linken-Parteitag: Corbyn als Idol

Zu Beginn des Linken-Parteitags hat Bundeschefin Kipping ihre Politikvision skizziert: Einiges könne man sich vom britischen Labour-Chef abgucken. Das Regieren nicht.

© John MacDougall/AFP/Getty Images

Bundeswehr: Die überforderte Armee

Ständig kommen neue Auslandseinsätze auf die Bundeswehr zu, aber ihre Ausrüstung ist veraltet oder technisch anfällig. Die Aufstockung der Truppe löst die Probleme nicht.

Bundeswehr: Zugrunde gespart

Die Bundeswehr ist überlastet und unterfinanziert. Braucht sie mehr Soldaten? Erst einmal muss die Politik klären, ob sie weiter auch Flüchtlingshilfe leisten sollen.

Bundeswehr: Unser Kundus

Der Einsatz in Kundus hat die Bundeswehr verändert. Vor allem die deutschen Soldaten, die dort ihr Leben riskierten, fragen sich nun: War das alles umsonst?

Afghanistan: "Wir schauen zu"

Nach dem Fall von Kundus fordert der frühere Bundeswehr-Generalinspekteur Kujat einen neuen Nato-Einsatz in Afghanistan. Ausbildung allein helfe nicht gegen die Taliban.