: Außenhandelsverband

Staatsanleihen: Euro-Bonds oder Euro-Ende

Gemeinsame Anleihen aller Euro-Länder werden derzeit heißer diskutiert denn je. Können neue Argumente das deutsche Nein doch noch umstimmen?

wein: Rotwein mit Puddingpulver

Winzer aus Übersee mixen Weine für den Massengeschmack. Und die erfolgsverwöhnten Franzosen verlieren Marktanteile

Angst vor dem Kollaps

Die Straßenschlachten bei uns während der letzten vierzehn Tage haben unser Geschäftsklima bereits verdüstert“, klagte Nam Duck-Woo Ende vergangener Woche in der südkoreanischen Hauptstaat Seoul.

Bardepot: Ärger mit der Bundesbank

Wenn der Staat in Geschäfte eingreift, knirscht es im Getriebe, auch wenn er es mit marktkonformen Mitteln tut. Das jüngste Beispiel dafür ist das Scharmützel, das der Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels mit der Bundesbank begonnen hat.