Australien

Serie: Wie wir reden

Online: Mit 44

"Ausgerechnet jetzt wollen die das Haustier wissen." Diese Woche hört Konstantin Richter in sein Leben hinein. Gesprächsnotizen aus dem Alltag

© Filip Singer/dpa

Angelique Kerber: Sie schaffte das

Ob es am Vornamen liegt? Angelique Kerber, genannt Angie, gewinnt die Australian Open und schreibt Tennisgeschichte. Weil sie sogar auf Kunststoff Gras frisst.

© Amr Abdallah Dalsh/Reuters

Australien: Miau en masse

Sie bedrohen heimische Arten, sagt die australische Regierung. Bis 2020 will sie auf Katzenjagd gehen. Tierschützer sagen, der Plan bringe nichts. Wer hat recht?

© dpa

Atomtransporte: Restrisiko Hamburger Hafen

Kernbrennstoffe im Hafen, große Winterjacken für Flüchtlinge, die CDU trifft Wahlvorbereitungen: Themen aus der heutigen "Elbvertiefung".

© Håkan Ludwigson

Australien: Cowboys im Outback

Sie ziehen mit ihren Herden von Station zu Station durch das Outback: Wer sich für ein Leben als Viehzüchter im Northern Territory entscheidet, liebt die Einsamkeit.

© Kriemann/dpa

Xavier Naidoo: Das Uh und Ah der Nation

Xavier Naidoo schwingt sich zum Protestsänger auf, erklärt jetzt sogar dem Krieg den Krieg. Dabei bleibt er doch der, der er schon 2006 war: Deutschlands Esoterikbarde.

© Peter Parks/AFP/Getty Images
Serie: Klima-Countdown

Great Barrier Reef: Kampf gegen die Kohlewüste

Ein paar Aktivisten könnten ein riesiges Minenprojekt am Great Barrier Reef in Australien stoppen. Es wäre ein Hoffnungszeichen für den Planeten.

Auto: Fahren in aller Welt: Australien

Jeder hat mir geraten, im dauerverstopften Sydney aufs Autofahren zu verzichten. Trotzdem sitze ich an diesem Tag im Mietwagen.