: Auto

© Stringer/Reuters

China: Sie setzen ein Volk unter Strom

Chinas Regierung will das Land zur Weltmacht in der Autoproduktion machen. Durch das Elektroauto könnte es gelingen. Zwei deutsche Manager treiben den Wandel voran.

© Volvo

Autonomes Fahren: Zu viel versprochen

Motor an, Augen zu – so einfach wird es in den ersten umfangreich automatisierten Autos nicht werden. Für den Menschen wird das Fahren zunächst um einiges schwieriger.

© Francois Durand/Getty Images

Rennwagen: Mit Gewicht in die Kurve

Wagenrennen waren die Formel 1 des alten Roms. Schon damals wussten Konstrukteure: Ohne Tuning ist nichts zu holen. Also setzten sie auf Leichtbau und Eisenverstärkungen.

© Daniel Karmann/dpa

Selbstfahrende Autos: Stur in der Spur

Der weltweit erste voll autonome Wagen ohne Fahrer könnte aus Deutschland kommen – und tatsächlich helfen, Unfälle zu verhindern. Tests sollen im Sommer beginnen.

Donald Trump: Der Demolierer

Leider meint er, was er twittert: Donald Trump greift die liberale Weltordnung an. Aber Europa ist nicht hilflos.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Audi: Vorsprung durch Virtual Reality

Audi ist der erste deutsche Autohersteller, der seine Händler mit Virtual Reality für den Vertrieb ausstattet. Wir haben das System mit der 3-D-Darstellung getestet.

©Getty Images / Lars Baron

Bernie Ecclestone: Der Oberkapitalist

Stimmte die Summe, dealte er auch mit Teufeln. Kein anderer im Sport machte so viel Geld wie Bernie Ecclestone, selbst seine Ehen waren gute Geschäfte. Nun ist er raus.