Autobahn

Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Ferienstraßen

Die Deutschen machen vermehrt Urlaub im eigenen Land. Vielleicht an einer der rund 100 deutschen Ferienstraßen wie der 2.945 Kilometer langen Deutschen Fachwerkstraße.

© Beck Diefenbach/Reuters

Tesla: Sie nennen es Reichweitenangst

Man fährt mit Strom – aber ansonsten fühlt sich die Fahrt im Tesla an wie das Reisen aus einer anderen Zeit. Mit dem Model S auf der Autobahn quer durch die Republik.

© Hersteller

Daimler: Autopilot für die Kolonne

Gemeinsam geht alles besser: Daimler will künftig mehrere autonom fahrende Lkw zu einer Kolonne zusammenschließen. Das soll Kraftstoff und Verkehrsfläche sparen.

Autobahn: Jetzt wird's eng

Autobahnbaustellen erhöhen das Unfallrisiko. Müssen die Fahrspuren breiter werden – oder genügt künftige Autotechnik, die den Fahrer sicher durch die Engstellen lotst?

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über die Philosophie der gähnende Leere.

© Michael Dalder/Reuters

Grenzkontrollen: Ein bisschen dicht

Auf einmal ist die Grenze zu Österreich wieder spürbar, auf den Autobahnen staut es sich, die Züge haben Verspätung. Für die Flüchtlinge aber ändert sich nur wenig.

© Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Serie: Von A nach B

Von A nach B: Landpartie mit einem Traumtypen

Der Land Rover Defender hat seine Tücken: Das Zündschloss befindet sich links, die Pedale liegen für kleine Menschen zu weit auseinander. Ein Traumtyp ist er trotzdem.

© Daimler AG
Serie: Von A nach B

Von A nach B: Die unbestechlichen Zwillinge

Die Klappfenster des Smart forfour sind eine gute Sache und wurden von den unbestechlichen Zwillingen auch milde bewertet. Nur schade, dass man sie aufklappen kann.