: Autofahrer

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Frauen in Saudi-Arabien: Saudi 4.0

Frauen am Steuer – ein Umbruch für Saudi-Arabien. Doch das Land wird nicht wirklich liberaler, es wird auf eigene Art moderner. Und das kann auch böse ausgehen.

© Jens Büttner/dpa
Serie: Gesetz der Straße

Verkehrszeichen: Durchblick im Schilderwald

Manchmal hängen mehrere Verkehrszeichen untereinander und sind sogar noch zeitlich eingeschränkt. Der leicht verwirrte Fahrer fragt sich: Welches zählt denn nun?

Serie: Gesetz der Straße

Vorfahrt: Radfahrer als Geisterfahrer

Entgegen der Einbahnstraße zu fahren scheint für manche Radfahrer selbstverständlich. Müssen ihnen andere Verkehrsteilnehmer dann Vorfahrt gewähren?

Serie: Gesetz der Straße

Verkehr: Wie lassen sich Busse überholen?

‪Wenn Fahrgäste aus einem Bus aussteigen, überqueren manche die Straße, ohne auf andere Autos zu achten. Sollten Autofahrer Busse also immer im Schritttempo passieren?‬

Serie: Gesetz der Straße

Stau: Spaziergang auf der Autobahn

Viele haben während eines Staus auf der Autobahn vermutlich schon darüber nachgedacht, sich mal eben die Füße zu vertreten. Aber darf man das?