: Autoindustrie

© Sebastian Gollnow/dpa

Umwelt: Diesel raus aus den Städten

Verkehrsminister Dobrindt blockiert Regeln gegen giftige Stadtluft. Bürger begehren auf – und klagen.

© Markus Schreiber/AP/dpa

Abgasskandal: Regierungsversagen? I wo!

Warum flog der VW-Abgasbetrug jahrelang nicht auf? Auch Bundeskanzlerin Merkel hat dafür keine Erklärung – aber: Weggeschaut hätten die Behörden nicht.

© Michael Gebhardt/SP-X

Mobile World Congress: Bytes statt Benzin

Die Autobauer entdecken den Mobile World Congress in Barcelona. Kennt das Auto den persönlichen Kalender und aktuelle Staudaten, stellt es entsprechend den Wecker.

© Julian Stratenschulte/dpa

Abgase: Welche Zukunft hat der Diesel?

Erst der VW-Abgasskandal, nun ein Fahrverbot wegen Feinstaub und Stickoxid: Der Diesel steht am Pranger. Wie reagiert der Automarkt? Und wie argumentiert die Industrie?

© Stringer/Reuters

China: Mit Stromern an die Weltspitze

Chinas Regierung will das Land zur Weltmacht in der Autoproduktion machen. Durch das Elektroauto könnte es gelingen. Zwei deutsche Manager treiben den Wandel voran.

Donald Trump: Der Demolierer

Leider meint er, was er twittert: Donald Trump greift die liberale Weltordnung an. Aber Europa ist nicht hilflos.