: Autoindustrie

© Franziska Kraufmann/dpa
Serie: Was bewegt

Jürgen Resch: Einer gegen die Autokonzerne

Er könnte die Verkehrspolitik verändern: Jürgen Resch, Chef der Deutschen Umwelthilfe, will die Fahrverbote für dreckige Diesel-Pkw durchsetzen. Schafft er das?

© Helmut Fohringer/APA/dpa

Abgasmessung: Näher an der Realität

2017 und 2018 bilden für die Abgastests eine Zäsur. Euro 6c, 6d-Temp, WLTP, RDE – muss ich da als Autofahrer durchblicken? Ja, sollte man. Das Wichtigste im Überblick

© Tom Dulat/Getty Images

Dubai Motor Show: Der Spaß der Scheichs

Wenn nicht hier, wo dann? Verrückte, teure und abgedrehte Autos sind auf der Motor Show in Dubai ganz normale Modelle. Kein Wunder: Geld und Sprit gibt es im Überfluss.

© Denis Balibouse/Reuters

Audi: Der Sound der Siebziger

Audi ist der einzige Automobilhersteller, der noch Fünfzylindermotoren baut. Das machen die Ingolstädter aus Tradition – weil der Klang des Motors einmalig ist.