: Autor

© Stefan Sauer/dpa

Schriftsteller: Hermann Kant ist tot

Der bekannte DDR-Schriftsteller ist im Alter von 90 Jahren gestorben. In seinen Werken setzte er sich auch mit seiner Zeit als Kriegsgefangener in Warschau auseinander.

© Carolin Saage

Tilman Rammstedt: Braves Tischfeuerwerk

Der Schriftsteller Tilman Rammstedt ist ohne Zweifel ein gewitzter, origineller Autor. In seinem neuen Roman "Morgen mehr" hat er sich allerdings leider etwas verspielt.

© Literary Estate of Lucia Berlin

Lucia Berlin: Gewaltsames Augenaufreißen

Zwischen Schmerz und Slapstick: Lucia Berlin taucht in "Was ich sonst noch verpasst habe" tief in das Leben ein. Die Erzählungen sind die Entdeckung des Jahres.

Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Sibylle Berg

Sibylle Berg träumt schrecklich langweilige Träume. Ohne Pointe. Eigentlich will sie auch gar nicht träumen. Sie will nur sein, ohne andere, in der Schweiz, langsam.

© Kenneth Rittener/Getty Images

Hansjörg Schneider: Mehr als nur Hunkeler

Man kennt ihn als Krimiautor. Aber der Schriftsteller Hansjörg Schneider kann auch anders. Unsere Autorin Christine Richard hat ihn im Schwarzwald besucht.

Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Kat Kaufmann

Die Autorin Kat Kaufmann will es bescheiden angehen: Bernie Sanders, Russell Brand und der Dalai Lama würden ihr für die Weltherrschaft genügen. Sie träumt weiter.