: Autotest

© Hersteller

Opel Adam: Mit Charme und Qualität

Unter den Kleinwagen zählt der Opel Adam als Neuwagen eher zu den teuren Modellen. Gebraucht ist der Lifestyle-Flitzer günstiger – und zu empfehlen.

© Hersteller

Ford S-Max: S wie gemütlich

Der Ford S-Max ist ein bequemes Auto mit viel Platz – da macht er seinem Namen alle Ehre. So sportlich, wie das S vor dem "Max" suggerieren will, ist der Van aber nicht.

© Hersteller

Toyota Prius: Urahn der Hybride

Seit fast 20 Jahren zeigt der Toyota Prius, wie sparsam die Kombination aus Benzin- und Elektromotor sein kann. Der neuen Generation gelingt das sogar noch besser.

© Hersteller

Cabrio: Ein Opel zum Angeben

VW hat den Eos eingestellt, und so gehört der Opel Cascada zu den letzten bürgerlichen Viersitzer-Cabrios. Er macht durchaus etwas her – ein Alltagsauto ist er nicht.

© Hersteller

Smart Cabrio: Frischluft für zwei

Ein Jahr nach dem Coupé bringt Smart seinen Fortwo als Cabrio. Mit geöffnetem Verdeck verspricht der Zweisitzer besonders in der Stadt viel Spaß. Hält er das Versprechen?

© Hersteller

Škoda Superb: Der wahre Volkswagen

Der VW Passat entwickelt sich zum Auto des Premiumsegments. Fehlt dem Konzern also ein bezahlbarer Kombi für Familien? Nein, es gibt ja noch den Škoda Superb.

© Hersteller

Kompaktauto: Ein bisschen Mut muss sein

Die Konkurrenz ist stark, doch der Mégane muss sich nicht hinter VW Golf und Opel Astra verstecken. Renault setzt auf ein ansprechendes Design und überraschende Extras.

© Hersteller

Golf GTI: "Der zündet wie eine Rakete"

Ein Freund leiht unserem Autor seinen Golf GTI mit 235 PS, tiefergelegt und mit zwei Auspuffrohren: Kann er nun den Auto-Irrsinn in Deutschland verstehen?

© Volkswagen

VW Polo: Wir nannten es Soundmobil

ZEIT-Redakteur Kilian Trotier ist kein Autonarr. Doch seine Jugenderinnerungen sind untrennbar mit einem Polo verknüpft.