: Award

© Kevork Djansezian/Getty Images

Grammy-Verleihung: Hello und Goodbye

Eine schwangere Beyoncé und eine fluchende Adele: Die Grammy-Verleihung war geprägt von Hoffnung, ein bisschen Wut und den Gedanken an verstorbene Popstars.

Serie: Das Österreich-Porträt

Markus Peichl: Das Über-Ich

Der Wiener Markus Peichl ist der kreative Unruhepol im Medienmetier. Vor 30 Jahren brachte er den deutschen Zeitgeist zu Papier und mischt auch heute noch kräftig mit.

© Universal Pictures

"Raum": Das sogenannte Draußen

Jahrelang sind Mutter und Sohn in einem Schuppen gefangen. Der Kinofilm "Raum" erzählt das Drama als Kammerspiel, Brie Larson erhielt für ihre Rolle einen Oscar.

© Kevin Lamarque/Reuters

Emmy Awards: Endlich ein Emmy für Jon Hamm

Beim 16. Mal hat es dann doch geklappt: Bei den diesjährigen Emmys wurde "Mad Men"-Darsteller Jon Hamm geehrt. Für "Game of Thrones" gab es zwölf Preise.