Baden-Württemberg

© Kriemann/dpa

Xavier Naidoo: Das Uh und Ah der Nation

Xavier Naidoo schwingt sich zum Protestsänger auf, erklärt jetzt sogar dem Krieg den Krieg. Dabei bleibt er doch der, der er schon 2006 war: Deutschlands Esoterikbarde.

© Alexander Heinl/dpa

Jörg Hofmann: "Das ist auch Selbstkritik"

Wie können Flüchtlinge Arbeit finden in der deutschen Metall- und Elektroindustrie? Der neue IG-Metall-Vorsitzende Jörg Hofmann über Kurzzeitjobs und die Fehler bei VW.

© Michael Kappeler/dpa

Alfa: Verdorrt im Schatten der AfD

Bernd Luckes Neugründung Alfa führt ein Kümmerdasein. Inhaltlich sind die Unterschiede zur AfD gering, Erfolg hat nur das radikalisierte Original. Dutzende treten aus.

Bilkay Öney: Ministerin Unverstellt

Sie schaffte als Migrantin den Aufstieg in die Zentren der Macht. Bilkay Öney, Integrationsministerin in Baden-Württemberg, legt sich einfach gerne mit allen an.